Wann muss ich nach Einzug Strom und Gas bestellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sobald du Strom und Gas haben willst.

Ist kein Zwang !!

Die Frage ist wohl, wie lange er noch versorgt wird, wenn er sich nicht bald als neuer Mieter ausweist.

0
@telegramsam

Es kann auch sein, dass der Vormieter ihn bereits als Nachmieter gemeldet hat. Dannist das reine Formsache. Da kommt dann ein Kärtchen, wo man seine Daten eintragen und unterschreiben muss.

0

Nach dem Einzug bist Du normalerweise automatisch in der Grundversorgung des örtlichen Anbieters angemeldet. Leider sind diese Tarife sehr teuer. Du hast je nach Anbieter bis zu 5 Wochen Zeit, Dir einen freien Anbieter mit besseren Konditionen zu suchen. Dann wird es für Dich deutlich günstiger. Es sind so bei einem 4 Personen Haushalt schnell 200 bis 300 Euronen Ersparnis drin. Ich bin Energiekostenberater und kann helfen. Nimm einfach über die Freundeliste Kontakt mit mir auf.

Strom und Gas ist ja noch geschaltet. Auf dem Mietvertrag ist der Stand vom Einzug vermerkt. Muss ich diesen Stand dann angeben ´?

So ist es.

0
@telegramsam

Danke, das so ein hilfreicher Mensch um diese Uhrzeit Online ist und mir meine Frage beantwortet, die mir schon seit Tagen auf der Seele liegt. Daumen Hoch.

0

wenn du kein strom oder gas brauchst oder willst gar nicht

am besten gleich am montag

habe das nie am ersten tag oder vorher gemacht

es gab auch nie probleme

Was möchtest Du wissen?