Wann muss ich nach der Pause die Pille wieder einnehmen?

7 Antworten

Du darfst höchstens 7 Tage Pause machen, also musst du spätestens am Donnerstag wieder die Pille nehmen.

Es ist aber jederzeit möglich, die Pause zu verkürzen. Dann verschiebt sich der Anfang des neuen Blisters eben um einen oder zwei Tage nach vorne.

Du musst immer 7 Tage lang Pause machen und am 8. Tag wieder beginnen, das heißt dann am Donnerstagabend :)
Lg

Donnerstags war dein erster pillenfreier Tag. Dann zähl doch mal: Donnerstag erster Tag, Freitag zweiter Tag usw. 7 pillenfreie Tage sollten es höchstens sein. So schwer ist das doch nicht, oder?

Pille 2 mal genommen

Hallo , ich habe die Pille heute ausversehen 2 mal genommen. Mittwoch müsste ich normalerweise die letze nehmen. Jetzt ist aber ja dann eine zu wenig da so das ich Dienstag die letze Pille nehme. Soll ich jetzt von einer neuen Packung eine Pille am Mittwoch nehmen oder Dienstag mit der Pillenpause beginnen?

Danke schonmal ! :-)

...zur Frage

Antibiotika und Pille- wie genau einnehmen?

Hallo Leute

Ich nehme die Pille velafee
Und bin grade in der pillenpause und müsste ab Mittwoch 7.10.15 wieder die erste pille vom neuen Blister nehmen.

Ich habe aber Antibiotika verschrieben bekommen, roxi aristo, und muss das jetzt 10 Tage lang einnehmen.

Ich weiß dass durch das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflusst werden kann

Nur ist meine Frage soll ich jetzt einfach das Antibiotikum heute anfangen zu nehmen und dann am Mittwoch mit der Pille anfangen ?
Also beides gleichzeitig nehmen ? Natürlich zusätzlich verhüten.
Und wenn ich mit dem Antibiotika fertig bin einfach die Pille wie gewohnt einnehmen zur nächsten Pause.

Im Beipackzettel vom Antibiotika steht das ( siehe Bild )

...zur Frage

Pillenpause wann kommt Periode?

Also ich hab jetzt 3 Monate die Pille durchgenommen und mache jetzt die Pause . Meine Frage ist wann ca. Die Periode kommt und wie lang die andauert , weil ich Freitag zu meinem Freund fahre und dann gerne keine Blutung mehr hätte . Hab am Samstag die letze Pille genommen kann ich also rein theoretisch auch die Pause verkürzen und schon am Mittwoch wieder die Pille anfangen ? Und kann es dann sein das dann nachdem ich Mittwoch die Pille wieder nehme meine Tage trotzdem kommen ?
Vielen Dank für euere Hilfe

...zur Frage

Pille! Pillenpause im Langzeitzyklus 8 Tage, Schwanger?

Ich nehme die Pille Desofenine im Langzeitzyklus und habe ausversehen 8 Tage Pause gemacht. Ich nehme sie wieder seit 3 Tagen und hatte nun ungeschützten GV:

Ist die 8 tägige Pause somit ein Risiko?

...zur Frage

Periode oder Abbruchblutung?

Hallo, also ich nehme die Pille jetzt seit ca. 1 Monat also mein erster Streifen ist leer, hatte meine 7 tägige Pause und in der Pause hatte ich eine Blutung die 4-5 Tage dauerte.

meine Frage jetzt: war das die Abbruchblutung oder meine Periode, ich weiß halt nicht wie lang die Abbruchblutung läuft da ich erst seit kurzem mit der Pille angefangen hab.

danke im voraus

...zur Frage

Pille wann einnehmen nach einem Monat Pause?

Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille. Nun habe ich einen Monat Pause gemacht und will sie nun wieder wie gewohnt ab Sonntag nehmen. Aber meine Tage sind nun schon am Freitag gekommen. Mit Pille kamen sie immer dienstags. Hat das nun irgendwelche Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?