Wann muss ich mit meiner Katze zum Tierarzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt ist die Katze? Hat der Vorbesitzer die ersten Impfungen schon machen lassen (sollte in der 9. Woche beginnen mit der ersten Impfung gegen Katzenschnupfen)? Wo kommt die Katze her? Ich würde die Katze spätestens eine Woche nach Ankunft beim Tierarzt vorstellen. Der schaut dann auch, ob sie z.B. Parasiten hat (Milben in den Ohren, Flöhe etc. ) Je eher das behandelt wird, desto besser. Auch eine Wurmkur ist in der Regel angesagt. Oder hat der Vorbesitzer das schon gemacht?

Nächste interessante Frage

Entzündete Katzenaugen - Wilde Katze

kommt drauf an wie alt sie ist wenn sie schon etwas älter ist kannste gleich gehen... wenn sie unter 4-6 monate is brauchste no ned wirklich gehnsolang se gesund ist weil sie normalerweise vorher nicht geimpft etc wird

Was? Die Grundimmunisierung gegen Katzenschnupfen sollte in der 9. Woche beginnen, wie kommst du auf 4-6 Monate? Gerade Katzenwelpen erkranken daran schnell.

0

erst mal nicht, es sei denn, sie braucht noch impfungen usw. lass ihr erst mal zeit zum eingewöhnen.

Was möchtest Du wissen?