Wann muss ich mit der neuen Pillenpackung beginnen nach der Pillenpause?

11 Antworten

Nein, wenn du Mittwoch die letzte genommen hast, dann fängst du Dienstag wieder an. Immer so, dass der Wochentag der gleich ist an du die letzte Pille nimmst und auch immer an dem Wochentag beginnst, wo du immer mit beginnst. Also Mittwoch letzte, Dienstag dann erste und Mittwoch wieder letzte usw.

Schau doch bitte mal in den Beipackzettel. Dort stehts drinn. Wenn ich mich recht erinner, dann ist die Pillenpause zwischen 2 Packungen immer 7 Tage gewesen. Aber besser ist, wenn Du nachschaust. LG TawaGirl

Ich nehme seit 2 Jahren die Pille. Also ich möchte hier mal was sagen. Einige Antworten die immer hier gegeben werden haben mich dazu gebracht, mal genauer meinen Frauenarzt zu fragen. Er hat mir das gesagt. Ich z.B. nehme immer Montags meine letzte Pille und fange auch dann wieder an. Also du nimmst deine erste Pille wieder am Mittwoch und NICHT am Donnerstag.

tja, in meiner Pillenpackung stehts anders! und in der der Fragenstellerin auch!

0
@schattenstern

Was? Überleg doch mal du kommst doch sonst mit dem Zyklus durcheinander. Wenn du Mittwoch die Pillenpause beginnst und Donnerstag wieder anfängst. Dann bist du beim nächsten mal bei Donnerstag/Freitag, danach bei Freitag/Samstag. ÜBERLEGEN Leute!

0

Ja so kenne ich das auch eigentlich von meinem letzten mal.

0

Ja, wenn du eine Pille mit Pillenpause hast, dann ist es so. Der Wochentag bleibt immer gleich. Müsste alles auch auf dem Beipackzettel stehen. Schau dort sicherheitshalber nach. Evtl. ist es nicht bei allen Pillen so.

so mach ich´s : montag letzte, dann dienstags woche drauf die 1. der neuen packung--- also am 8. tag wieder anfangen, ergibt bei MIR 7 tage pause.

genau, so wollte ich's auch schreiben.

0

Nicht 7 Tage Pause sondern nach 7 Tagen die erste wieder nehmen (hab extra noch meinen Arzt gefragt, weil das hier oft viele behaupten). Er sagt sowas ist ein verbreiteter Irrtum.

0
@BabyGirl1192

Ich nehme jetzt seit über 13 Jahren die Pille und alles klappt, also stimmt Donnerstag.

0

Was möchtest Du wissen?