Wann muss ich mit der neuen Pillenpackung beginnen nach der Pillenpause?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo! Also: ich hab jetz für dich mal online im Biepackzettel nachgeschaut, direkt steht das wirklich nicht drin. ABER es steht einmal da "nach der üblichen 7-Tage-Pause..." Also läuft das ganz normal mit 7 Tagen Pause. WEnn du also die letzte heute (Montag) genommen hast, musst du die nächste Dienstag in einer Woche nehmen, so dass du eben 7 Tage KEINE Pille nimmst. Ich versteh schon, dass es am Anfang sicher schwierig ist, mit der Pille umzugehen! Liebe Grüße!

Ja, wenn du eine Pille mit Pillenpause hast, dann ist es so. Der Wochentag bleibt immer gleich. Müsste alles auch auf dem Beipackzettel stehen. Schau dort sicherheitshalber nach. Evtl. ist es nicht bei allen Pillen so.

so mach ich´s : montag letzte, dann dienstags woche drauf die 1. der neuen packung--- also am 8. tag wieder anfangen, ergibt bei MIR 7 tage pause.

genau, so wollte ich's auch schreiben.

0

Nicht 7 Tage Pause sondern nach 7 Tagen die erste wieder nehmen (hab extra noch meinen Arzt gefragt, weil das hier oft viele behaupten). Er sagt sowas ist ein verbreiteter Irrtum.

0
@BabyGirl1192

Ich nehme jetzt seit über 13 Jahren die Pille und alles klappt, also stimmt Donnerstag.

0

Was möchtest Du wissen?