Wann muss ich meine Überweisung bei der Bank abgeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du noch Papierbelege benutzt, solltest du die Überweisung spätestens morgen (am 11.2.) abgeben, damit sie rechtzeitig beim Empfänger ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geld sollte am 15.02.2016 schon auf dem Konto des Empfängers sein, also mußt du es vorher überweisen. Da der 15.02. ein Montag ist, solltest du die Überweisung am Freitag, den 12.02. ausführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es je nach Bank auch mal 2, 3 Tage dauern kann, bis das Geld auf dem Konto ist, wäre es besser, es vorher zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde der Bank wenigstens 2 Tage Zeit für die Überweisung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasadi
10.02.2016, 19:02

Banken sind verpflichtet, das Geld innerhalb von 24 Stunden weiterzuleiten.

0

dann spätestens am 13 einreichen , besser am 12.

da 13 sonnabend ist , muß es schon der 12. sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?