Wann muss ich meine Katze kastrieren lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht die erste Rolligkeit abwarten So das Alter ist schon o.K. Ja du brauchst einen Termin zur Kastration. Die kosten dafür variieren etwas von TA zu TA. Rufe mal bei verschiedenen an und frage nach dem Preis.Ich denke. es liegt so um die 100-120 Euro.

Sieben Monate ist ein guter Zeitpunkt für die Kastration. Das wird dich 120-140€ kosten, dazu kommen Impfung, Entwurmung etc, da du mit ihr offensichtlich noch nicht beim Tierarzt warst.

Du brauchst erst einmal einen Termin zur Voruntersuchung und dann bekommst du den Termin für den Eingriff.

L. G. Lilly

Du kannst ab 4 Monate alt kastrieren lassen - die müssen weder rollig gewesen sein, noch müssen sie in dem moment rollig sein.

Zum Ta und kastrieren lassen - ist in einem Tag erledigt und kostet ca. 150 Euro. Natürlich braucht man für einen OP Termin einen Termin, der Arzt muß ja seine Operationen koordinieren und wissen was alles an dem Tag zu tun ist.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?