wann muss ich meine brille aufsetzen?

9 Antworten

Beim Lesen nicht nötig, du bist ja minimal kurzsichtig. Das mit dem Eingwöhnen ist wichtig, daher trage sie ruhig mal 2-3 Wochen ständig. Du musst sie bei deiner Stärke sicherlich noch nicht dauerhaft tragen - wobei auch nichts dagegenspricht, wenn du sie gerne trägst und die Brille schick ist. Trage sie auf jeden Fall dann bei entsprechender Fernsicht, z.B. am TV oder im Kino. Du wirst nach dem Eingewöhnen selbst herausfinden, was dir mehr zusagt und wie du dich wöhler fühlst.

Hallo, du bist leicht kurzsichtig. Du bekommst eine Brille um in der Ferne alles zu erkennen. Fuer den Nahbereich wird sie dir nichst bringen. Ich empfehle dir die Brille erst mal 2Wochen staendig zu tragen. Du wirst zwar erstmal sagen, mit der Brille sehe ich nicht viel besser, da 0,25 Dioptrien nicht viel ist. Eine. wirklichen Unterschied merkst du wenn du sie mal einen laengeren Zeitraum am Stueck getragen hast. Dann willst du nicht mehr darauf verzichten. Ich spreche aus Erfahrung. Probiere einfach einmal die Brille zwei Wochen dauerhaft zu tragen. Gebe mir evtl. mal ein Feedback. Ich wuensche dir viel Spass mit der Brille und gute Sicht.

Du schreibst, dass deine Brille -0,25 dpt hat, also bist kurzsichtig (ganz minimal) und brauchst die Brille für die Ferne. Lesen müsste auch ohne optimal gehen. Das Tragen ist absolut kein Muss, sondern eine Chance besser zu sehen. Kannst die Brille entweder teilweise (Fernsehen, Autofahren usw.) nehmen oder auch durchgängig tragen, wenn das Auf- und Ab nervt. Wirst staunen, was du auf einmal alles erkennen kannst... Lg Sven

Führerschein Brillen-Pflicht Ja oder nein?

Hallo eine kurze Frage,

Ich habe auf dem rechten Auge eine Sehschwäche von -1,75 Dioptrien und auf dem linken Auge eine von -0,25 Dioptrien muss ich dann trotzdem beim Autofahren eine Brille tragen oder bin ich davon befreit, weil ich mit einem Auge nur -0,25 Dioptrien habe. Danke im Vorraus

...zur Frage

Neue und erste Brille, Gewöhnungszeit?

Hallo, hab seit gestern meine erste Brille, bin M 23. Die Brille hat beidseitig -0,5 Dioptrien.(Kurzsichtig) Hab das ganze beim Optiker checken lassen ( guter Optiker). Er meinte ich habe zwischen 0,25 bis 0.5 Dioptrien aber tendierend zu 0,5. Jetzt hab ich das Problem, dass ich, wenn ich die Brille auf habe zwar besser sehe, aber ich etwas Kopfschmerzen und leichten Schwindel bekomme. Ist das normal? Muss ich mich an die Brille gewöhnen? Oder hat die Brille zu viel Dioptrien? Lesen kann ich mit ihr eig ganz gut. Da ich die Beschwerden jetzt habe, setzte ich sie eig nur beim Autofahren und Fernsehen auf.

Hoffe ich könnt mir helfen.

PS: eine Änderung auf -0,25 Dioptrien würde mir nichts kosten.

...zur Frage

Brille tragen? Ja oder nein und wenn ja, wann?

Hallo, Ich war gestern beim Augenarzt und bin 21 Jahre jung. Ich selber merke gar nichts beim sehen das ich schlecht sehen würde. Jedoch wenn ich mir das linke Auge zuhalte merke ich das ich mit dem rechten schlechter sehe. Ergebniss war beim Augenarzt lnkes Auge: 0,25 Dioptrien und beim rechten Auge: 1,25. Sie hat mir jetzt einen Zettel für den Optiker mitgegeben und meinte ich muss aber nicht immer eine Brille tragen. Jetzt weiss ich nicht da ich ja sehr gut sehen kann ob ich mir überhaupt eine holen soll? Und wenn ja warum und wann soll ich sie aufsetzen?

Lg

...zur Frage

Brille immer aufsetzen?

Also seit kurzen habe ich nun auch eine Brille für die Ferne.

ich setze nicht so gerne Brillen auf. Deshalb trage ich sie ehe selten.

Kann das meine Augen schädigen, dass ich sie selten aufsetze?

Habe eine sehstärke von -1 ca

...zur Frage

Augenachse?

beim Vermessen der Dioptrien für eine neue Brille taucht der Wert Achse 170 auf - was hat das zu bedeuten - was wird da genau gemessen und wie steht das in Beziehung zum Zylinderwert -0,25? Danke:-)

...zur Frage

-0,25 Dioptrien: Brille zum Autofahren nötig?

Hallo!

Ich mache zurzeit meinen Führerschein und musste dafür auch einen Sehtest ablegen. Ich habe einen Wert von 0,9 (-0,25 Dioptrien), weshalb ich beim Autofahren eigentlich keine Brille tragen muss.

Meine Fahrlehrerin meint jedoch, dass ich überlegen soll, mir trotzdem eine Brille anzuschaffen, da man so sicherer und komfortabler fahren soll.

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Werten die mir sagen können, ob sich eine Brille bei mir lohnt?

Grüße, Luna :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?