Wann muss ich mein handyvertrag bei o2 kündigen, die nach 24 Monaten eigentlich abläuft, damit es nicht automatisch verlängert wird?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo umbrell,

unsere Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten haben immer eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Wenn dein Vertrag also z.B. am 01.08.2015 abgeschlossen wurde und nun zum 01.08.2017 auslaufen soll (24 Monate später), muss die Kündigung am 01.05.2017 - 3 Monate vorher - bei uns sein.

Ist die Kündigung nicht 3 Monate vorher erfolgt, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate und kann zum Ablauf dieser 12 gekündigt werden.

Beachte bitte, dass die Kündigung nicht exakt 3 Monate vorher bei uns sein muss, sondern mindestens 3 Monate vorher. Du kannst die Kündigung also auch schon 6, 9 oder meinetwegen auch 12 Monate vorher einreichen, wenn du den Termin nicht verpassen möchtest. ;)

Viele Grüße, Dörte

Die SCHRIFTLICHE Kündigung muss O2 3 Monate vor Ablauf des Vertrages VORLIEGEN. Sonst verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.

Du hast ein 1/4 Jahr Kündigungsfrist. Also wenn der Vertrag am 02.Mai 2017 enden soll dann in dieser Woche noch die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein absenden.

3 Monate vorher. Und die achten pingeligst drauf, dass die Frist eingehalten wird.

Und achte drauf: die starten dann x Rückgewinnungsanrufe mit immer tolleren Konditionen. Gehst Du darauf ein, läuft der Vertrag erneut 24 Monate.

Violetta1 23.01.2017, 13:31

Ach ja.. und sieh zu: am besten Einschreiben mit Rückschein. Dann hast Du was in der Hand. Schriftlich ist eh selbstverständlich.

(alles,w as Du ohne ERinschreiben an O" sendest, kommt nämlich selstamerweise nie an. Hier redet die Erharung diverser Jahre und von Freunden und Verwandten)

0

I.d.R. 3 Monate vor Vertragsende.

Spätestens 3 Monate vor Ablauf

Guckst Du Vertrag.

Normalerweise spätestens (!) 6 Wochen vor Ende der Laufzeit.

Violetta1 23.01.2017, 13:32

Viel zu kurz. "Spätestens 3 Monate vorher" sind gemeinhin die Kündigungsfristen

0
RobertLiebling 23.01.2017, 13:38
@Violetta1

Bei mir (Vodafone) waren es damals 6 Wochen. Aber das ist auch schon ne Weile her.

Aber aus dem Vertrag (bzw. den AGB) sollte das zweifelsfrei zu entnehmen sein.

0

Was möchtest Du wissen?