Wann muss ich meinen Führerschein abgeben?

2 Antworten

Von wo hast du den Führerschein bekommen? 

Der Ablauf sollte so sein MPU bestanden, Gutachten geht zur Zulassungsstelle und die veranlassen das dir der Führerschein zugeschickt wird. Oder ist das je nach Bundesland anders?

Ruf doch mal bei deiner Führerscheinstelle an und frag nach.


Falls das Gutachten wirklich positiv ausfällt, bist du geeignet, ein Fahrzeug zu führen. Du kannst also den Führerschein behalten.

Nach 3 monatigem Fahrverbot führerschein wieder bekommen und dann wieder abgeben?

wenn ich nach 3 monaten fahrverbot den führerschein wieder bekomme muss ich ihn dann an die führerscheinstelle schicken aufgrund der mpu ????

...zur Frage

Mpu gutachten an die Führerscheinstelle wann führerschein aushändigung?

Hallo, eine Frage für Profis :)

Ich hatte heute meine Mpu und bestimmt Bestanden. Das auswerten haben sie gesagt dauert cirka 2 wochen. Nun meine Frage sobald das Gutachten bei mir ist, kann ich dann zur Führerscheinstelle gehen und die geben mir sofort mein Führerschein oder dauert das wieder wegen bearbeitung? Oder können Sie mir eine vorläufige Fahrerlaubnis vor Ort ausstellen?

Vielen Dank für eure Antworten

MfG Alex

...zur Frage

MPU bestanden. Bekomme ich mein Führerschein gleich wieder?

Hallo ich wollte mal fragen wie das jetzt ist wenn ich meine MPU bestanden habe also ein Positives Gutachten bekomme habe. Habe jetzt mein Gutachten auf der Führerscheinstelle abgegeben und die haben gesagt sie melden sich dann. Und ich wollte mal wissen ob ich den gleich wieder bekomme oder muss ich nochmal die Fahrschulprüfung machen? Hatte mein führerschein 3 jahre lang und 5 jahre ist er jetzt weg hatte vorher nie ein Unfall oder sontiges wurde nur angehalten wegen Drogenkonsum am steuer...Mein Cousin hatte den Führerschein 1 jahr und hatte ihn 8 Jahre weg und musste nur die Praxis Prüfung machen keine Theorie. Desshalb wollte ich mal fragen ob jemand genaueres weiß

...zur Frage

MPU bestanden .. wann kommt der führerschein?

hallo.. ich weis es gibt schon mehrere dieser fragen. bei mir zieht sich alles total in die länge und habe da ein paar fragen. wie lange dauert es in der regel bis meine akte von der Mpu stelle am straßenverkehrsamt ankommt ? angeblich ist sie mittlerweile 8 tage unterwegs ?! Oo kann das sein ? mein gutachten habe ich schon zum straßenverkehrsamt gesendet.

Und kann mir jemand sagen wie lange ich auf den führerschein noch warten muss sobald meiner sachbearbeiterin gutachten & akte vorliegt ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Rote Ampel überfahren ,wann den Führerschein abgeben?

Hallo Ich muss sehr wahrscheinlich den Führerschein abgeben da ich in der Probezeit über die rote Ampel gefahren bin ,denke es war schon eine Sekunde rot deswegen muss man den abgeben ,meine Frage wann muss ich den abgeben sofort wenn der Brief kommt oder kann ich mir das aussuchen ?

...zur Frage

Darf ich mit einem Schweizer Führerschein in Deutschland fahren wenn man den Deutschen Führerschein abgeben musste ohne Fahrverbot wegen einer MPU?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?