Wann muss ich mein Autoservice machen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was zuerst eintritt, also nach den entsprechenden Kilometern oder nach einem Jahr. Da es aber keine Garantieansprüche mehr gibt spielt es wohl keine Rolle, wenn die Kilometerleistung um 700 km überschritten ist. Am besten mit der Werkstatt sprechen und vorsorglich einen zeitnahen Termin für die Tage nach der Reiserückkehr machen.

LanieMehl 08.06.2014, 20:11

danke, dann werde ich es so machen :)

0

Die Serviceintervalle sind Empfehlungen der Hersteller. Bei einem 14 Jahre alten Auto musst du dir da aber keine ernsthaften Gedanken mehr machen. Prüfe deinen Ölstand und fahre deine 700 KM.

Garantie hast Du schon lange nicht mehr, auf Kulanz im Notfall brauchst Du auch nicht hoffen!

Kontrolliere vor der Reise

  • Ölstand
  • Wasserstand (bei kaltem Motor) im Ausgleichsbehälter

Wenn er bis jetzt keine Mucken gemacht hat, ist es unwahrscheinlich das er die 700 km, ohne Servic nicht übersteht!

LanieMehl 08.06.2014, 20:11

vielen dank für den tipp :)

0

Was möchtest Du wissen?