Wann muss ich ein Fahrzeug bezahlen wenn ich den Kaufvertrag 4 Monate vor Lieferung Unterschreibe?

8 Antworten

Also ich unterzeichne nur Verträge, wenn ich ausschließlich bei Übergabe der Ware Zahlen kann....alles andere ist mir zu wackelig. 

Geld gegen Ware...hat bis jetzt immer wunderbar funktioniert. ;o)

Selbst Anzahlungen finde ich nicht rechtens, oft genug kommt es zu Verzögerungen, gibt es Probleme laufen die Leute ihrem bereits gezahlten Geld hinterher. 

Eigentlich finden sich diese Details im Kaufvertrag; üblich ist, dass die Summe entweder rechtzeitig bis zur Übergabe (bestätigter Beleg von der Bank) oder direkt bar bei Abholung zu leisten ist.

Wenn im Kaufvertrag  nichts anderes vereinbart worden ist, bei der Übergabe. Ich würde vorher allerdings keinen Cent zahlen. So mancher Händler ist in der Zwischenzeit pleite gegangen.

Was möchtest Du wissen?