Wann muss ich die Versicherung für mein KFZ bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich bin zum Büro habe die eVB-Nummer geholt, Fahzeug zugelassen, 2-3 Tage wieder zum Büro und den Vertrag fertigmachen lassen. Mit Einzugserlaubnis. Fertig

schleudermaxe 16.08.2016, 09:02

... und gerne mit dem Risiko eines etwaigen Schadens in der Zwischenzeit gelebt? Na denn?

0
peterobm 16.08.2016, 09:02
@schleudermaxe

ist über die Versicherung gedeckt - übrigens man muss nicht immer mit dem schlimmsten rechnen

0
PatrickLassan 19.09.2016, 17:11
@schleudermaxe

gerne mit dem Risiko eines etwaigen Schadens in der Zwischenzeit gelebt?

Das Risiko gibt es nur bei der Kaskoversicherung, für die Haftpflichtversicherung gibt es eine vorläufige Deckungszusage.

0

Die 24-er versenden den Versicherungschein wie alle anderen ja auch und der Erstbeitrag ist dann fällig binnen 14 Tagen, wenn ich das so richtig lese.

Nein, Du kannst warten - vermutlich wird Dich jemand wegen eines Termins anrufen, um die Details zu klären, damit der V-Schein ausgestellt werden kann.
Bis dahin bist Du aber schon versichert

Neyjo 15.08.2016, 22:17

Zahle ich dann den festen Betrag ab dem Moment wo die Rechnung kommt oder schon ab dem Tag wo ich den Wagen zulasse?

0
Midgarden 15.08.2016, 22:19
@Neyjo

Die Laufzeit der Versicherung beginnt immer mit der Zulassung, also auch die Rechnung

0
NochWasFrei 16.08.2016, 10:28

Bei der HUK24 wird mit Sicherheit keiner anrufen und einen Termin vereinbaren.

1

Du mußt zahlen, sobald Du die Rechnung bekommst.

Es kann durchaus passieren, dass der Versicherungsschein vor der Rechnung kommt, das ist dann aber kein Problem.

Neyjo 15.08.2016, 22:17

Zahle ich dann den festen Betrag ab dem Moment wo die Rechnung kommt oder schon ab dem Tag wo ich den Wagen zulasse?

0
schleudermaxe 16.08.2016, 09:00

... seit wann machen die 24-er dann so eine Orgie? Es gibt den Schein und gut ist, oder übersehe ich etwas?

0
Menuett 16.08.2016, 11:34
@schleudermaxe

Den Schein bekommst halt nicht zum gleichen Zeitpunkt wie die EVB-Nummer.

0
PatrickLassan 19.09.2016, 17:12

dass der Versicherungsschein vor der Rechnung kommt,

Der  Versicherungsschein ist die Rechnung, wenn ich das Kfz gerade zugelassen habe.

0

Alles gut.

Sobald du dein Fahrzeug zulässt, bist du versichert. Bei mir dauerte es auch 6 Wochen, bis die erste Rechnung kam. Du hast ja die Zusage und das Verkehrsamt übermittelt die Daten.

Gute Fahrt

schleudermaxe 16.08.2016, 08:59

Bitte was machen die von der Zulassung? Woher wissen die denn meine Bedürfnisse und Wünsche und den KM-Stand?

0
Butschh 16.08.2016, 11:22
@schleudermaxe

Das hast du verkehrt verstanden. Wenn du von der Versicherung eine Zusage bekommst und die Nummer, musst du sie bei der Zulassung angeben, sonst kannst du dein Fahrzeug nicht anmelden. Die Zulassungsbehörde sendet unter der Nummer, die du angegeben hast alle relevanten Daten des Fahrzeuges an die Versicherung. Alles andere klärst du selbst mit der Versicherung.

2

Was möchtest Du wissen?