Wann muss ich die Bewerbung an die Bundespolizei schreiben damit ich nach der 10. anfangen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den mittleren Vollzugsdienst (mehr geht mit Realschulabschluß nicht) ist der Einsendeschluß für Bewerbungen idR im Dezember des Vorjahres.

Siehe hier: https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/


BEWERBT EUCH FÜR DEN MITTLEREN POLIZEIVOLLZUGSDIENST

Für die Einstellungen im September 2015 suchen wir ab sofort Bewerberinnen und Bewerber für den mittleren Polizeivollzugsdienst. Für den mittleren Polizeivollzugsdienst könnt Ihr euch bis zum 15. Dezember 2014, für den gehobenen Polizeivollzugsdienst wieder ab 1. Mai 2015 bewerben.


Deine Schulausbildung ist voraussichtlich Mitte 2016 beendet, d.h. Du kannst die Ausbildung dann im September 2016 beginnen -damit hat Du noch ein ganzes Jahr Zeit, deine Bewerbung zu schreiben.

P.S: Auf der Seite findest Du auch weitere Infos über die Voraussetzungen (z.B. auch den Sporttest - diese Hürde wird von den meisten unterschätzt!)

Danke für dein Ausführliches Kommentar :)

Jedoch hatte ich auch schon dort auf dieser Seite geschaut, (Hab mich auch schon lange mit dem Sporttest auseinander gesetzt)konnte aber keine Termine für den Mittleren Dienst finden.

0
@MarryH002

Du hättest aber mindestens diesen Satz hier auf der Seite finden können:

Die Termine für Bewerbung und Einstellung erfährst du von deinem zuständigen Einstellungsberater.

0

Ich hab mich da vor ewigen Zeiten auch mal beworben und damals war immer im April Bewerbungsschluss für einen Ausbildungsstart im Oktober. Ehrlich gesagt müssten sowohl die Termine für die Bewerbung als auch die Ausbildungsstart auf den Internetseiten der jeweiligen Behörden zu finden sein. Wahrscheinlich wirst du ein paar Monate Zeit überbrücken müssen - aber das lässt sich ja mit Ausland, FSJ usw. ohne Probleme machen.

War das für den gehobenen Dienst? Dort gelten andere Termine.

0

In der Regel muss man sich ein Jahr im Voraus bewerben. Also wenn du im August 2016 anfangen willst, musst du dich bis Ende Juli 2015 bewerben.

Man muss sich bis Mitte Dezember bewerben.

0
@kodi1123