wann muss ich die 1. Miete bezahlen?

9 Antworten

Vereinbarungsgemäß soll die Miete für August da der Einzugstermin am 15. Aug. erfolgt ist die hälftige Miete gezahlt werden. Ich tendiere hier dazu das der VM die hälftige Miete am spätestens am 19.Aug. zugestanden hätte. ( 3 Werktag nach Einzug ) . Aber alles eine Frage der Vereinbarung. Die regelmäßige Miete muss spätestens am 3. Werktag beim Vermieterkonto eingegangen sein. Hier den entsprechenden Dauerauftrag bei der Hausbank so einrichten. ( Logisch darf der Mietzins auch bereits am 1. ankommen? )

Mein Tip...ist man sich nicht sicher, einfach den Vermieter anrufen und nachfragen. Somit merkt er auch gleich, dass man sich darüber Gedanken gemacht hat und es nicht einfach so hat laufen lassen.

Wir haben vereinbart, dass ich diesen Monat nur die hälfte der miete bezahlen muss, aber muss ich die hälfte dann bis zum 03.09.2013 überwiesen haben?

Die halbe Miete für August ist nattürlich umgehend fällig.

und das erste mal die komplette miete zum 03.10.2013?

Nein. die Miete für September muss bis spätestens zum dritten Werktag im September beim Vermieter sein.

Was möchtest Du wissen?