Wann muss ich den Bescheid über die Aussteuerung von der Krankenkasse erhalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sollte kein Problem darstellen um jetzt noch die notwendigen Formalitäten mit dem AA oder JC klären zu können. Hast Du schon einmal mit Deinem Arzt über einen EM-Rentenantrag gesprochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spu89
09.02.2017, 12:50

Es hat mich leider niemand drauf aufmerksam gemacht. Der Berater der Krankenkasse meinte gerade nur dass das Arbeitsamt nur zahlt bis die Entscheidung über EM Rente gefallen ist. Ich werde später in der Gemeinde anrufen und einen Termin zum Antrag ausfüllen ausmachen. Am Samstag sollte ich alle Unterlagen von der Krankenkasse im Briefkasten haben sodass ich am Montag zum Arbeitsamt kann.

0

Das reicht! Der Antrag auf Alg1 dauert nicht lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du von Anfang weisst wie lange die Krankengeldzahlung läuft muss dir die Krankenkasse das gar nicht mitteilen. 

Du hast quasi mit denen einen befristeten Vertrag der automatisch ausläuft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilees
09.02.2017, 12:45

Ganz so einfach stellt es sich i.d.R. für den Versicherten nicht dar. Denn es werden alle Krankheitstage der vorherigen 3 Kalenderjahre berücksichtigt , für die auch Lohnfortzahlung gewährt wurde.

1

Was möchtest Du wissen?