wann muss ich den akku aufladen?

7 Antworten

Akku von was?

In der Regel sollte man für eine längere Lebensdauer für Akku diese so weit wie möglich ausschöpfen und dann wieder aufladen. Wenn man jedesmal bei (beispielsweise) 40% sein Smartphone auflädt, kann dass auf Dauer schädlich sein und die Leistung nimmt ab.

Falschaussage. Am besten ist es für den Akku, wenn er von 40-60 aufgeladen wird, ihn ganz leerlaufen zu lassen ist schädlich. Von 40-60 ist jedoch nicht wirklich realistisch, da man ja so effektiv nur 20% seines Akkus nutzt. Du solltest also deinen Akku bei 20% bis 80% laden lassen.

1
@hasenzahn082

Warum soll es eine Falschaussage sein? Es gibt genug Berichte, die genau das belegen :P

0
@Lloyd58

Das war früher mal so, nicht mehr bei modernen Akkus.

0
@hasenzahn082

Da ich immer direkt mit "Falsch" beantwortet wurde, muss ich nichts machen xD.

0

Meines Wissens nach tut es einem Lithiumakku am besten, wenn es zwischen 20% und 80% geladen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

versuch deinen akku am besten immer zwischen 20 und 80% zu halten

könnte man besser beantworten wenn man einige Hintergrundinfos hätte

Was möchtest Du wissen?