Wann muss ich das letzte mal im Betrieb arbeiten ?

2 Antworten

Wenn Dein AG die Kündigung am 7. Januar erhält, läuft die Frist von 28 Tagen ab 8. Januar. Der 4. Februar ist dann der letzte Tag des Ausbildungsverhältnisses.

Gibst Du die Ausbildung auf oder lernst Du etwas anderes? Das sind ja die Gründe, nach denen lt. § 22 Absatz 2 Ziffer 2 BBiG mit der Frist von vier Wochen gekündigt werden kann.

Super danke
Ich gebe die Ausbildung komplett auf
Ich mache ab dem 01.09.16 eine Ausbildung im Verkauf

0

Danke :)))

0

Du hast vermutlich zu dem noch die Auflage, dass du innerhalb der ersten 3 Arbeitstage im Monat mit einer Frist zum Monatsende kündigen musst demnach der 29.02.16 (Schaltjahr dieses Jahr)

Ich denk mal du hast Frist für Januar verpasst. Ein Aussteigen ist in einem normalen Arbeitsverhältnis zum 15. und 30. (31.) möglich.

Bin noch in der Ausbildung
Hab mich informiert kann jederzeit mit einer Frist von 4wochen kündigen
Bin mir nur im unklaren wann dann der letzte Arbeitstag ist

0

kannst du die Klausel im Vertrag Fotografieren?

0

Nein. Hab ihn nicht hier

0

Dann würde ich sagen 4 Wochen nach Zugang bei deinem Chef

0

Wann wäre letzter Arbeitstag ?

Arbeitsbeginn war der 15.08. mit einer Probezeit von 6 Monaten innerhalb derer der Vertrag von beiden Seiten mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende gekündigt werden darf. Kündigung ausgesprochen am 30.11. Wann wäre demnach rechtlich der letzte Arbeitstag?

...zur Frage

hab am 29.1.2016 den letzten Arbeitstag im betrieb , muss ich noch bis zum letzten arbeitstag arbeiten gehen?

hab mich letzte woche schon arbeitslos gemeldet

...zur Frage

Hallo Community, wenn man zum 30.06. gekündigt wird, wann ist dann der letzte Arbeitstag, am 30. oder am 29.?

...zur Frage

Gibt es eine Frist, bis wann ein Arbeitgeber dem Arbeitnehmer ein Arbeitszeugnis ausstellen muss?

Hi!

Vor circa einem Jahr (nach dem der Teamlead das Team gewechselt hat) habe ich ein Zwischenzeugnis beantragt. Vor einem halben Jahr habe ich ein qualifiziertes Arbeitszeugnis (einen Monat bevor ich das Unternehmen verlassen habe) beantragt. Bisher habe ich keines der beiden Zeugnisse erhalten (bereits Reminder geschickt & vertröstet worden). Gibt es eine Frist, bis wann der Arbeitgeber das Zeugnis aushändigen muss? Oder kann er sich so viel Zeit nehmen, wie er will? 

Danke für euren Input! :)

...zur Frage

Kündigungsfrist: wann ist letzter Arbeitstag?

Ich habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, und zwar zum Monatsende. Wenn ich am 05.04.2016 die Kündigung einreiche, wäre der letzte Arbeitstag der 29.07. (der letzte Werktag) oder gebe ich den letzten Tag des Monats ein? Ich würde die Kündigung so formulieren, dass ich "ordentlich und fristgerecht" zum 29.07." kündige. Bin mir da noch nicht so sicher und noch wenig Erfahrung.

...zur Frage

Ich kündige am 30.Mai... wann ist mein letzter Arbeitstag?

Das ist eine Übungsaufgabe von meinem Fach mehr steht nicht dabei... ist der letzte Tag 4 Wochen später (28 Tage) oder immer am nächsten Monatsende?????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?