wann muss ich das Buch "Das Gesetz der Krieger" von WaCa lesen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi SillparkDez (:

Du musst es natürlich nicht lesen! Es würde in der weiteren Handlung also nicht fehlen, du würdest die nächsten Bücher alle verstehen und könntest ganz normal weiterlesen (;

Ich persönlich, habe dieses Buch schon dreimal durchgelesen. Dabei ist es total egal, nach welchem Buch du es lesen möchtest. Man findet immer wieder neue Geheimnisse, z.B. über Löwenherz, Dunkelstreif und Langschweif, den DonnerClan und über die anderen Clans auch!

Ich kann es dir nur empfehlen, es ist wirklich interessant und es lohnt sich mal in die Vergangenheit der Clans zu schauen. Immerhin sind das alles kleine Geschichten, wie die einzelnen Gesetze entstanden sind und jede Clankatze kennt diese alten Geschichten (;

Viel Spaß, falls du's lesen solltest - liebe Grüße vom Streuner Raccadua ;p

Chronologisch ist es eigentlich nicht einzuordnen, da praktisch alles in der Vergangenheit (lange vor der ersten Staffel) spielt. Also brauchst du es für kein anderes Buch (zum besseren Verständnis). Ich würde dir aber raten, es zwischen erster und zweiter Staffel zu lesen, weil zwei kurze Abschnitte doch in der Gegenwart stattfinden...

Hoffe ich konnte helfen...

TinkerLove 26.12.2013, 16:50

Nicht alles

0

Empfehlenswert wäre es VOR den ganzen Bücher. Weil man dann das Gesetz der Krieger schon kennt. Anderseits, wird aber auch was von Ampferschweif (die nich bei der ganzen 1. Staffel dabei ist.) erzählt und Blattpfote/see erzählt dir das halt, die ist in der 1. Staffel auch noch nicht dabei. obwohl, es ist eigentlich egal wann du es liest. Ich habe es erst vor der 3. Staffel gelesen weil ich es vorher noch nicht hatte. Lese es wann immer du denkst es wäre zeit dafür.

VLG Tinki

Es ist eigentlich ziemlich egal...ob du es zwischen 2 Staffeln oder zwischen zwei Bändern, oder mitten in einem Band liest...Aber am besten ist es so früh wie möglich zu lesen :-). Welchen Band liest du denn gerade???

Je früher desto besser. Ich habe früher immer gerätselt was das gesetzt der krieger ist, doch dann ist endlich das Gesetzt der Krieger rausgekommen. Also wann du willst

hey :D

vom Prinzip brauchst du es gar nicht lesen... es erklärt dir halt die Gesetze und vielleicht kannst du es dann später besser verstehn.. aber prinzipiell brauchst du es gar nicht...

GLG happygirl14

Hallo Liebe/r SillparkDez

Das Buch "Das Gesetz der Krieger" kann man eigentlich lesen wann man will. Du kannst es vor allen Büchern lesen, damit man das Gesetz der Krieger kennt, oder einfach mal mittendrin. Ich habe es gelesen, als ich auf Staffel 3 Band 5 gewartet habe. Es hat keinen Anhang an die Anderen Bücher, also ein vereinzeltes Buch, das nur über das Gesetz der Krieger informiert.

Hier ist ein link wenn du noch mehr über das Buch erfahren willst. http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Gesetz_der_Krieger

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

VLG Eisblick

Cover - (Buch, Warrior Cats)

Du kannst es eigentlich lesen, wann du willst. Ich habe es nach der 1.Staffel gelesen. Nach der 2.Staffel geht das auch oder einfach mittendrin! ; ) : )

passt eigentlich immer

Was möchtest Du wissen?