Wann muss ich bei Amazon, bei Rechnung zahlen?

6 Antworten

Wie lange habe ich nun Zeit um per Rechnung zu zahlen, bevor Amazon sich meldet?

Vertraglich hast Du Dich mit Amazon darauf geeinigt die Rechnung sofort zu bezahlen.

Kauf auf Rechnung:

(...) Der Rechnungsbetrag wird mit Erhalt der Rechnung fällig. (...)

(Nr. 5 Verkaufsbedinungen amazon.de AGB)

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Sofort!

"Bei Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag sofort nach Erhalt der Ware von Ihnen zu begleichen."
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_rechnung?ie=UTF8&nodeId=915628

Sonst gibt's Ärger!

Die Zahlungsbedingungen sollten eigentlich auf der Rechnung stehen.

Wenn du es erhält steht in der Packung auf der Rechnung ein zahlungstermin so war das bei mir

steht meist drauf: Zahlbar innerhalb 10 Tagen

Amazon: Bei Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag sofort nach Erhalt der Ware zu begleichen.