Wann muss ich anfagen auf eine Klassenarbeit zu lernen

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich studiere Mathe und habe bei der letzten Klausur einen Tag vorher angefangen zu lernen... Ich kann dir sagen: Das ist NICHT sinnvoll :D Am besten sollte man wohl jeden Tag ein bisschen tun, damit das Lernen für die Klausuren nicht so quälend ist. Aber wenn man sich dazu nicht durchringen kann, sollte eine Woche vorher spätestens begonnen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für mathe lern ich immer 2 tage, ein tag umzu kapieren und einer um alles nochmal zu wiederholen. am wichtigsten ist eigentlich dass du die aufgaben wirklich mal rechnest und nicht nur die sachen anguckst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, kommt darauf an, wie gut du das Thema verstehst ;) wenn du es ganz gut kannst, dann reicht morgen, wenn nicht, solltest du es dir vielleicht jtzt schonmal anschauen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach dem wie dein Gehirn funktioniert. ich muss mindestens zwei Wochen vorher anfangen zu lernen, für Mathe, dann kriege ich vielleicht grad so ne 3, mein Bruder lert garnichts und hat immer ne 1. Wir schreiben Dienstag französisch und ich habe heute angefangen zu lernen. Viel Glück bei der Arbeit. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allerdings, eigentlich solltest du anfangen mit lernen sobald du weiß das ihr eine Arbeit schreibt. Also fange am besten heute noch an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man den Stoff immer gleich mit ein zwei Uebungsaufgaben nach den Hausaufgaben verinnerlicht, braucht man kaum noch was lernen vor einer Arbeit..... Wenn Du jetzt noch unsicher bist.......dann ist das Timing ziemlich daneben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte heute 1-2 Stunden gelernt und morgen alles nochmal überprüft und gefestigt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich lerne immer eine woche früher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Sonntag abends ab 22 Uhr ist ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kassiopeiamb99
24.03.2012, 19:26

Komm...Montag frueh im Schulbus reicht auch noch......:)

0

Was möchtest Du wissen?