Wann muss eine neue Hainbuchenhecke das erste Mal geschnitten werden?

2 Antworten

abhängig vom Wachstum sollte die Hecke 1 bis 2 mal im Jahr (Frühjahr/Herbst) geschnitten werden. Bringt sie gleich in die richtige Form (unten etwas breiter als oben) und haltet immer die Höhe, die die Hecke erreichen soll. Dann ist es auch in Zukunft leicht, die Hecke in Form zu halten.

Wie/Wann am besten Hecke schneiden?

Hey Leute,

ich könnte eure Hilfe gebrauchen wie/wann man am besten seine Hecke schneidet!

Lg,

Wolfgang

...zur Frage

Seit wann habt ihr Internetzugang?

Wir haben seit dem Jahr 2002 Internet, als wir in dem Jahr ein Haus gekauft haben und da eingezogen sind. Das Internet habe ich aber das erste mal so um 2007/2008 rum genutzt, da war ich bereits in der Grundschule.

Da es bereits seit den 90er Jahren das Internet gab, wollte ich euch fragen, seit wann ihr Internetzugang habt ?

...zur Frage

Wie oft muss der Nachbar die Gartenhecke schneiden?

Hey Unser Nachbar schneidet die Hecke nicht!! Die Hecke ist schon auf unserem Grundstück rübergewachsen!! Wir haben die Hecke dann einfach geschnitten und wurden beschimpft! Darf man die Hecke vom Nachbarn schneidn wenn sie schon auf dem anderen Grundstück ist?? Danke im Vorraus!:-)

...zur Frage

Neue Hecke winterfest machen

Hallo Ich habe dieses Jahr eine Hainbuchenhecke gepflanzt. Die Pflanzen haben inzwischen eine Höhe von ca. einem Meter erreicht. Muss ich irgendwelche Maßnahmen treffen, um die Hecken gut durch den Winter zu bringen?

...zur Frage

Nachbarschaftstreitigkeiten

Ich wohne in einer Doppelhaushälfte. Bisher gab es auch noch keine Probleme mit dem Nachbarn. Er hat schon Jahre bevor ich dort eingezogen bin, eine Hecke gepflanzt. Diese steht genau auf der Grenze. Die ganzen Jahre hat er sie von beiden Seiten geschnitten . dieses jahr hat er sie schneiden lassen und einige Äste sind auf mein Grundstück gefallen. Als ich ihn heut fragte was damit wird , sagte er mir es sei mein Grundstück und er ist nicht verpflichtet meine Seite sauber zu halten.Er fragte mich auch warum ich sie nicht bei mir schneide, schließlich ist wäre es ja meine Seite. Darf Eine Hecke überhaupt auf der Grenze stehen, und bin ich verpflichtet sie zu schneiden, oder muß ich ihm nur die Möglichkeit geben mein Grundstück zu betreten. Diese Genehmigung hat er ja von mir.

...zur Frage

Wann muss ich meine Bauernhortensien schneiden?

Lerztes Jahr haben sie kaum Blüten gehabt, habe sie voroges Jahr zusammen mit dem Haus vom Vorgänger übernommen und kenne mich damit nicht aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?