Wann muss eine Arbeitsvertragsänderung zugeschickt sein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde erst einmal keine Bedenken haben. Das unterschriebene Exemplar Ihres Arbeitsvertrages sollte in einer, maximal zwei, Wochen bei Ihnen eintreffen.

Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis kann sogar gänzlich ohne Arbeitsvertrag begründet werden. Nur die wesentlichen Vertragsinhalte müssen durch den Arbeitgeber binnen eines Monats schriftlich nachgewiesen werden.

Wenn Ihr befristeter Vertrag ausläuft und Sie arbeiten mit Duldung des Arbeitgebers weiter, dann entsteht automatisch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Wieso sollte der Betriebsarzt gegen Sie sein? Er hat nur die arbeitsmedizinische Einstellungsuntersuchung durchzuführen. Er ist auf Grund seiner Funktion zur Objektivität verpflichtet. Nur wenn medizinische Gründe gegen Ihre Einstellung sprechen darf er sich gegen Ihre Einstellung aussprechen.

Sie schildern dass der Betriebsrat Ihrer Einstellung zugestimmt hat. Es ist nicht zu erwarten dass der Arbeitgeber jetzt noch zurück zieht. Falls doch wenden Sie sich an den Betriebsrat, damit er Ihre Interessen vertritt.

Peter Kleinsorge

sarahly 01.02.2010, 20:40

Wie schon gesagt gilt der befristete vertrag noch bis 31.07. dieses Jahres ... der Betriebsarzt hat damals zur einstellung sein veto gegen mich eingelegt, weshalb ich seinerzeit nur einen jahresvertrag bekommen hatte

0
Kleinsorge 01.02.2010, 20:52
@sarahly

Wenn Ihnen der Arbeitgeber jetzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag angeboten hat, muss der Werksarzt seine Meinung zu Ihren gunsten geändert haben.

Das unbefristete Arbeitsverhältnis können Sie erst nachweisen wenn Ihnen der unterschriebene Arbeitsvertrag vorliegt.

Warten Sie 2 Wochen ab, falls der Vertrag bis dahin nicht eingetroffen sein sollte fragen Sie auf der Personalabteilung nach.

Zur Info: Einstweilen gilt automatisch das befristete Arbeitsverhältnis weiter.

Peter Kleinsorge

0

Du hast heute gearbeitet und man hat es dir zugesagt, das reicht schon ;)

sarahly 01.02.2010, 20:33

Nein ich hatte heute frei, da Nachtdienstfrei und mein befristeter Vertrag läuft noch bis 21.7.2010

0
user287 01.02.2010, 20:38
@sarahly

Ein paar Tage würde ich mich noch gedulden und wenn noch nichts passiert ist, mal sanft nachfragen;) viel Glück!

0
user287 01.02.2010, 20:38
@sarahly

Ein paar Tage würde ich mich noch gedulden und wenn noch nichts passiert ist, mal sanft nachfragen;) viel Glück!

0

Was möchtest Du wissen?