Wann muss ein Halbmarathon spätestens beendet sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von der jeweiligen Veranstaltung abhängig. In der Regel gibt es für Halbmarathon-Läufe Zielschlusszeiten zwischen 2,5 und 3,5 Stunden.

In der Ausschreibung zu dem entsprechenden Lauf ist das aber meistens angegeben. Wenn nicht: Beim Veranstalter nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Marathon- und Ultramarathon-Wettkämpfe gelaufen

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben, das ganz hinten welche mit Auto fahren und die letzten "schubsen" damit du nicht ganz gechillt durchs Ziel laufen kannst :D