Wann muß die Lebensversichrung nach der Fälligkeit spätestens gezahlt haben ?

4 Antworten

Wenn sich die Zahlung der Prämie um ein paar wenige Tage verzögert, gibt es wahrscheinlich kein Problem. Irgendwann wird eine Mahnung kommen, die wohl auch eine moderate Mahngebühr fordert. Wenn aber der Versicherungsfall eintritt und noch Prämienzahlungen offen sind, wird die Versicherungsgesellschaft nicht ohne weiteres zahlen.

Es geht um die Auszahlung der Versicherung...

1

Normalerweise übersendet dir die Versicherung geraume Zeit vor Fälligkeit ein Formular, in dem du u.a. angeben musst, auf welches Konto die Versicherungsleistung überwiesen werden soll. Dieses Formular musst du dann mit den Originalversicherungsscheinen an die Versicherung zurückschicken. In meinem Fall habe ich das so gemacht. Meine Lebensversicherung endete zum 30.09.2016 und bereits am 28.09.2016 (also somit schon vor dem 30.09.) war das Geld auf meinem Konto.

Hallo Cuanitta,

nachdem sämtliche Unterlagen wie Original-Police, die Kontoverbindung usw.  dem Versicherer vorliegen, wird auch unverzüglich ausgezahlt!

Gruß siola55

Erfahrungen: wie pünktlich zahlen Lebenversicherer?

Hallo,

ich habe eine Lebensversicherung, die zum 1.4. fällig. Alle Formalitäten zur Auszahlung sind erledigt. Kann ich damit rechnen, daß das Geld pünktlich auf meinem Konto ist? Wer hat Erfahrungen?

Grüße

Cantor

...zur Frage

Bürgschaft für Kredit, steht das in der SCHUFA?

Hallo Leute,

mein Bruder braucht dringend einen Kredit von 15.000€, welchen er in 6 Jahren in kleinen Raten abzahlen möchte. Da er vor etwa 1 Jahr einen SCHUFA Eintrag bekommen hat, gewährt die Bank ihm aktuell noch keinen Kredit, bzw. keinen Kredit in der Höhe.
Ich wollte nun als Bürge mit einspringen. Und meine Frage ist folgende:

Sollte ich nun als Bürge mit unterschreiben, kann das dann meinen eigenes Scoring nach unten ziehen? Er braucht das Geld für ein Auto und wenn ich das Auto für Ihn lease, wäre das dann für das Scoring besser? Oder gibt es keine Einträge, wenn man sich als Bürge einträgt?

...zur Frage

Auszahlung bei einer vorzeitig gekündigten Lebensversicherung?

Meine Schwiegermutter hat eine Lebensversicherung, die sie jetzt gekündigt hat, vorzeitig. Am Telefon sagte man ihr, wenn sie bis Ende Februar schriftlich kündigt, bekommt sie diese im April ausbezahlt. Jetzt ist meine Frage, da sie dringend Geld benötigt (für eine neue Wohnung) gibt es eine Möglichkeit, dass sie dort anruft und sagt sie braucht das Geld schon vorher, damit sie Ihre Kaution etc. bezahlen kann, sonst müsste Sie einen Kredit aufnehmen.

Es ist ja nicht gesagt, dass das Geld am 1.4. auf dem Konto ist oder?

Kennt sich da jemand aus und kann mir da weiterhelfen?? Vielen Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Lebensversicherung Tochter Begünstigt Oma behält das Geld

Hallo Vor 25 Jahren haben meine Schwiegereltern eine Lebensversicherung für unsere Tochter abgeschlossen die jetzt ausgezahlt wurde. Versicherungsnehmer ist die Tante unserer Tochter meine Schwiegereltern haben die Beiträge gezahlt und Begünstigte ist unsere Tochter. Meine Schwiegermutter hat das Geld für sich genommen darf sie das überhaupt macht sie sich so nicht strafbar??

...zur Frage

Was geschiehtit der Lebensversicherung nach Ablauf des Kredites

Vielleicht eine blöde Frage: Ich habe bei der Raiffeisenbank einen kredit laufen. Bei Abschluss musste ich eine Lebensversicherung (monatl. €50-) abschließen. Der Kredit ist mit nächsten Monat abbezahlt! Beim Online banking steht eben ein Guthaben von xxx€ für die Lebensversicherung und ich frage mich jetzt ob ich dieses Geld nach der letzten Kreditrate ausbezahlt bekomme? Danke im Voraus .. mehr auf http://w-w-w.ms/qwo4x

...zur Frage

Wohngeld beantragen und Lebensversicherung auszahlen lassen?

Hallo, wie ist das wenn ich mir die Lebensversicherung auszahlen lasse? Bekomme ich dann weniger Wohngeld? Macht es einen Unterschied ob ich mein Vermögen als Lebensversicherung habe, oder ob ich diese kündige und das Geld auf meinem Konto habe, im Hinblick auf die Höhe des Wohngeldes was ich bekomme? Lebensversicherung hat einen Wert von etwas über 5000€. Bekomme sonst keine anderen staatlichen Leistungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?