WAnn muss der Mieter bei eine Eigentumswohnung beschied geben das er auszieht?

6 Antworten

Bescheid geben gar nicht. Möchte man den Mietvertrag beenden muß man ordentlich (fristgerecht) in Schriftform kündigen.

Als Mieter hat man, außer vertraglich wurde was anderes vereinbart, ein Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Findet der Mieter z. B. Mitte November eine Wohnung kann er bis zum 3. Werktag im Dezember zu Ende Februar des nächsten Jahres kündigen.

Findet der Mieter z. B. Mitte November eine Wohnung kann er bis zum 3. Werktag im Dezember zu Ende Februar des nächsten Jahres kündigen. Diese Aussage ist falsch ! Da sie bis ende November raus müssen ! IST EINE Klausel die wirksam ist frag mich nicht wie die heißt aber darüber habe wir uns infomiert 

0
@blubblub1912

Wenn den Mietern zu Ende November gekündigt wurde müssen Sie die Wohnung spätestens dann zurückgeben.

0

Ob die Mieter vorzeitig etwas finden ist vollkommen egal. Möglicherweise geben sie dann die Wohnung ein paar Tage vorher zurück, aber das müssen sie nicht, die haben das Recht, die Wohnung am letzten Tag zurück zu geben.

Nebenbei bemerkt liegt hier kein Eigenbedarf vor, weil der Verwandtschaftsgrad nicht eng genug ist. Die Mieter bräuchten also die Kündigung nicht akzeptieren. Wenn sie das aber nicht wissen und trotzdem ausziehen, um so besser für euch.

Bescheid geben muessen sie gar nicht. Wenn die Kuendigung wirksam ist, muessen sie die Wohnung unmittelbar nach Beendigung des Mietverhaeltnisses an den Vermieter zurueck geben (bei einer Kuendigung zum 30.11. waere das dann spaetestens am 1.12.).

Ja das weiß ich aber was wenn sie voher was finden wie ist es da geregelt 

0
@blubblub1912

Dann haben sie eben schon vorher was. Miete und ggf. Nebenkosten haben sie jedenfalls bis zum Ablauf des Mietverhaeltnisses zu zahlen.

Natuerlich koennen sie sich auch mit dem Vermieter auf eine vorzeitige Beendigung des Mietverhaeltnisses einigen. Dann endet es eben entsprechend frueher. Darauf braucht sich der Vermieter aber nicht einzulassen, wenn er nicht will.

1

Mietkauf was zu beachten Tante einverstanden?

Wir bekommen zur zeit keinen Kredit wegen meinen mutterschaftsgeld und zu wenig Vermögen

Mein Mann seine Tante würde ihre Eigentumswohnung an uns verkaufen da sie traurige Erinnerung an sie hat Ihr Sohn hat zu viel schulden dem kann sie das und will es nicht geben.

WAS müssen wir da beachten wenn wir das untereinander Mietkauf vereinbaren?

...zur Frage

stillschweigenden Verlängerung des Mietverhältnisses widersprochen?waß bedeutet das?

Im Internet ist das so geschwollen geschrieben Typisches Beamten deutsch Bitte versändlich schreiben! Es geht um eine Eigentumswohnung wo wir den Mieter fristgerecht gekündigt haben bzw Meine Tante gehört die Wohnung die hat gekündigt Es wurde nun uns vom stillschweigenden Verlängerung des Mietverhältnisses widersprochen erzählt das dies drin stehen muss was ist das

Wir habe es wegen Eigenbedarf gekündigt,  und wollen dort einziehen 

...zur Frage

Polizei rufen, wenn die Mieter beim Auszug randalieren?

Hallo zusammen, folgende Situation. Meine Tante wollte eine Einliegerwohnung vermieten. Es kam ein Pärchen, die da einziehen wollten. Es wurde noch kein Mietvertrag unterschrieben. Sie wollten aber gerne schon ein paar Möbel rein stellen, was sie auch gemacht haben. Jetzt ist es so, dass der Bruder von meiner Tante plötzlich verstorben ist. Er hinterlässt eine Frau, die gelähmt ist und meine Tante wollte sie jetzt zu sich holen, dass sie in der Eigentumswohnung lebt, damit sie sie auch pflegen kann. Jetzt hat sie dem Paar die Situation erklärt und gesagt, dass die da doch nicht einziehen können und drum gebeten, dass sie die Sachen wieder abholen. Das Paar war sauer und haben meine Tante beschimpft. Jetzt kommen die einfach wann die wollen ( zwei mal bis jetzt) holen paar Sachen, beschimpfen meine Tante und machen Bilderrahmen und Blumentöpfe und alles was im Treppenhaus steht kaputt. Meine Tante hat Angst und weiß nicht was sie machen soll. Das Paar hat immer noch nicht die ganzen Sachen geholt. Wie gesagt, es wurde noch kein Mietvertrag unterschrieben. Was kann sie machen? Bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Mieter zieht nicht aus ...und jetzt?

Wir wollen eine Wohnung kaufen. Diese Wohnung ist jedoch vermietet. Die jetzigen Besitzer haben die Mieterin zum 31.03. 2015 gekündigt . Die Mieterin hat einen Kündigungsschutz von 9 Monaten. Was passiert, wenn die Mieterin nicht auszieht? Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Kündigungsfrist verkürzen beim Handy

hallo.

Ich habe seit einem Jahr ein Handyvertrag. Nun werden jedoch ständig die Abrechnungen falsch berechnet. Habe auch dir Firma mehrfach angeschrieben, die ihren Fehler eingesehen haben, so dass mir auch immer wieder ein Gutschriftbetrag verrechnet wurde.

Weil es jedoch immer wieder passiert, habe ich meinen Vertrag gekündigt. Nur dieser läuft leider immer noch ein Jahr. Ich habe mir nun eine PrePaid Karte gekauft, wo ich jeden Monat nur 3,99€ für ne Flat zahlen muss.

Besteht die Möglichkeit früher aus dem Vertrag zu kommen?

...zur Frage

mein neuer Mieter zahlt schon die erste miete nicht

Wir haben im Dezember eine Wohnung vermietet. Der Mieter hat uns aussagekräftige Unterlagen zu seiner jetzigen Stellung überlassen und ein festeinkommen von ca. 1500 € angegeben. Nun hat er statt 2 Mieten Kaution nur eine bezahlt und ist mit der ersten Miete rückständig. Lt Aussage wäre seine Checkkarte gesperrrt. Wie können wir hier vorgehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?