Wann muss der Lohn bezahlt werden?

11 Antworten

Nunja - wenn die das schon immer so machen, dann wirst Du wohl auf Deinen November-Lohn bis Ende Dezember warten müssen. Finde ich auch doof. Ich bekomme z. B. mein Gehalt immer am 15. des Monats - man stellt sich dann einfach darauf ein. Bei dem ZA-Unternehmen, bei dem ich vor 10 Jahren beschäftigt war, wurde der Lohn erst um den 20.-23. des Monats gezahlt. Musste durch - kannst aber fragen, ob Du einen Vorschuß bekommen kannst

ist doch eindeutig: "am letzen des Monats" und nicht "Folgemonats", also das Geld für November sollte am letzen des Novembers kommen.

wenn im vertrag steht "Die Arbeitsvergütung wird jeweils am Letzten des Monats fällig" dann bedeutet das ganz klar, dass du ende november für ca. 2 wochen lohn zu bekommen hast, weil du erst am 15.11. angefangen hast. das was du beschreibst ist unzulässig.

Was möchtest Du wissen?