wann muss der kindesunterhalt gezahlt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geld sollte sogar schon am letzeten Werktag des Vormonats auf deinen Konto sein. Also für Februar solltre es schon am 29.01. auf dein Konto eingehen, einfach damit es nicht mehr vorkommen kann das was zurück gebucht wird. Sprich mit dem Unterhals zahler er soll gefälligst pünktlich zahlen.

Wenn das Jugendamt dir sagt, dass der 1. eines Monats Zahltag ist, dann ist das auch so. Wenn du wegen ihm Einbußen hast (Kosten der Rücklastschriften etc.) dann stell die ihm doch einfach mal in Rechnung.

Falls ihr jedoch noch miteinander reden könnt, ruf ihn an und schildere ihm deine Nöte. Vielleicht kann er manchmal erst später überweisen, weil er selbst auf Geld wartet. Dann könnte er ja einen Teil am 1. des Monats überweisen und den Rest am 15. oder 20.

Damit wäre vielleicht euch beiden geholfen.

Hallo,

das Jugendamt ist schon zufrieden, wenn der Vater überhaupt zahlt, viele Väter tun es ja nicht. Es kann auch sein, dass der Unterhaltspflichtige sein Gehalt nicht am 1. des Monat bekommt.

Sehr richtig, aber das ist ja der "böse Ex".....da ist alles etwas anders.

0