Wann muss der Händler mir das Geld zurückbuchen?

2 Antworten

Hallo.

Bei Pay-Pal den Support melden.

Und auf dem PayPal Konto beim kleinen Zahnrad klicken und einstellen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Du meinst einen PayPal Fall eröffnen?

0

Fall bei Paypal eröffnen

1

Fall für Artikel nicht erhalten oder Fall für Rückzahlung?
Im Prinzip trifft ja beides zu?

1
1
@Bley1914

Problem melden hat man doch 180 Tage lang Zeit, so steht es im Käuferschutz?

1
44
@asot7

PayPal mach meistens nur wenn innerhalb 14 Tage. Die sind ja nicht in Deutschland.

0

Bestellung storniert, Rückbuchung Konto

Habe vor 1 Woche etwas über Amazon bei einem Händler bestellt was ich diese Woche brauche. Heute habe ich nachgefragt wo die Ware bleibt und erfahren, dass das ganze noch länger dauern kann. Darauf hin habe ich die Bestellung storniert, weil ich es dann woanders bestellen werde. Das ganze wurde per Bankeinzug (Lastschrift) bezahlt.

Frage: Kann ich zu meiner Bank gehn und das Geld einfach zurückbuchen?

Soweit ich weiß soll das gehen und wäre rein rechtlich ja nicht bedenklich, da ich noch keine Leistung in Anspruch genommen habe, oder täusche ich mich?

...zur Frage

Bhcosmetics Lieferung?

Kann man bei Bhcosmetics nach der Bestellung sehen wann die ,Ware‘ ankommt?

...zur Frage

Widerruf vor Erhalt der Ware

Hallo,

bei dem Kauf eines T-mobile Mobilfunkvertrags mit vergünstigtem Smartphone habe ich schon 24 Stunden nach der Bestellung Gebrauch von meinem Widerrufsrecht gemacht und eine E-Mail an das Kundencenter geschrieben, mit der Bitte, meine Bestellung zu Widerrufen. Nun ist meine Frage, ob das überhaupt schon funktioniert, bevor ich die Ware erhalten habe. Und wenn dies nicht der Fall wäre, was würde passieren, wenn ich die Ware nicht annehme? Würde sie zurückgeschickt und somit sowieso storniert sein?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Geld gesendet, doch keine Ware bekommen, was tun?

Hallo, habe vor 1 Woche auf eBay Kleinanzeigen etwas bestellt und das Geld über Paypal Family and Friends gesendet, der Händler meinte, dass er es versendet habe und es in 3-4 Tagen ankommt, mittlerweile sind weitere 3 Tage vergangen und der Händler meldet sich nicht, was kann ich tun? Kann ich das Geld zurückziehen?

...zur Frage

Ware storniert, Geld zurück+Bestellung trotzdem geliefert - wie verhalte ich mich?

Ich habe in einem Onlineshop einen Artikel bestellt und danach storniert und mein Geld zurückerstattet bekommen.

Trotzdem habe ich meine Bestellung bekommen und wurde dann per Mail informiert, dass die Ware abgeholt wird bzw. ein Abholungsauftrag erfolgen wird. Ich habe aber seit vielen Wochen nichts mehr von dem Onlineshop gehört.

Wie lange muss ich die Ware aufbewahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?