Wann muss der Betriebsarzt her?

1 Antwort

Ärztliches Attest den AG vorlegt, er verlangt jetzt einen Vorstellung beim Betriebsarzt?

Hallo,

habe meinen Arbeitgeber ein ärztliches Attest vorgelegt, aus dem hervor geht, das ich die nächtliche Rufbereitschaft aus gesundtheitlichen Gründen nicht leisten kann.

Bin in der ambulaten Pflege als Krankenpfleger tätig.

Jetzt hat mein AG mich zum Betriebsarzt bestellt.

Muß ich diesen Termin folgen?

...zur Frage

Ab wann bekomme ich ALG und darf ich ein Praktikum machen?

Hi,

mein neuer Arbeitgeber wird mich nach der Probezeit (Ende 15.7.) nicht übernehmen, bekomme morgen die Kündigung.

Wann muss ich mich arbeitslos melden und ab wann bekomme ich ALG?

Im August wollte ich in der Firma eines bekannten ein Praktikum machen - darf ich das, wenn ich ALG beziehe überhaupt? Es ist nicht bezahlt und ich würde jederzeit freigestellt werden.

...zur Frage

Warum wird der Betriebsrat bei einer Beschwerde nicht tätig, wenn ich genötigt werde zum ...

... Betriebsarzt zu gehen?

Es gibt nur die G37 Angebotsuntersuchung beim Betriebsrat, wo ich immer hingegangen bin. Jetzt habe ich diese Untersuchung dauerhaft für mein ganzes Berufsleben abgesagt.

Mein Arbeitgeber meint aber jetzt ich hätte eine arbeitsrechtliche Verpflichting zum Betriebsarzt zu gehen, ohne zu erklären, warum. Ein Vorgesetzter spricht vom Eignungsüberprüfung. Dieser ist aber selbst überfordert mit seinem Job.

Inzwischen wurde ich abgemahnt mit Kündigungsdrohung.

Wirt rder Arbeitgeber kündigen, obwohl er seit 8 Wochen keine neuen Betriebsarzttermine mir mitteilt?

...zur Frage

Insolvenzverfahren - AG ist Drittschuldner

Guten Morgen!