Wann muss der Betriebsarzt her?

1 Antwort

Ärztliches Attest den AG vorlegt, er verlangt jetzt einen Vorstellung beim Betriebsarzt?

Hallo,

habe meinen Arbeitgeber ein ärztliches Attest vorgelegt, aus dem hervor geht, das ich die nächtliche Rufbereitschaft aus gesundtheitlichen Gründen nicht leisten kann.

Bin in der ambulaten Pflege als Krankenpfleger tätig.

Jetzt hat mein AG mich zum Betriebsarzt bestellt.

Muß ich diesen Termin folgen?

...zur Frage

Ab wann bekomme ich ALG und darf ich ein Praktikum machen?

Hi,

mein neuer Arbeitgeber wird mich nach der Probezeit (Ende 15.7.) nicht übernehmen, bekomme morgen die Kündigung.

Wann muss ich mich arbeitslos melden und ab wann bekomme ich ALG?

Im August wollte ich in der Firma eines bekannten ein Praktikum machen - darf ich das, wenn ich ALG beziehe überhaupt? Es ist nicht bezahlt und ich würde jederzeit freigestellt werden.

...zur Frage

Warum wird der Betriebsrat bei einer Beschwerde nicht tätig, wenn ich genötigt werde zum ...

... Betriebsarzt zu gehen?

Es gibt nur die G37 Angebotsuntersuchung beim Betriebsrat, wo ich immer hingegangen bin. Jetzt habe ich diese Untersuchung dauerhaft für mein ganzes Berufsleben abgesagt.

Mein Arbeitgeber meint aber jetzt ich hätte eine arbeitsrechtliche Verpflichting zum Betriebsarzt zu gehen, ohne zu erklären, warum. Ein Vorgesetzter spricht vom Eignungsüberprüfung. Dieser ist aber selbst überfordert mit seinem Job.

Inzwischen wurde ich abgemahnt mit Kündigungsdrohung.

Wirt rder Arbeitgeber kündigen, obwohl er seit 8 Wochen keine neuen Betriebsarzttermine mir mitteilt?

...zur Frage

Insolvenzverfahren - AG ist Drittschuldner

Guten Morgen!

Ich bin in der Lohnbuchhaltung tätig - bei einen Arbeitnehmer von uns wird Unterhalt vom Lohn gepfändet und eine normale Pfändung hat er auch noch. Nun wurde das Insolvenzverfahren eröffnet - wer bekommt welches Geld? Alles der Insolvenzverwalter? Oder zahlt man als Arbeitgeber den pfändbaren Betrag weiter an die Gläubiger? HILFE !!!!!!

...zur Frage

Vorladung Betriebsarzt von heute auf morgen

Darf der Arbeitgeber heute den Arbeitnehmer kurzfristig (Montag) zum Betriebsarzt vorladen? Dazu ist dies dann noch der arbeitsfreie Tag des Arbeitnehmers.

Die letzte Untersuchung erfolgte erst vor 8 Wochen und der Betriebsarzt hat es für sinnvoll gehalten den Arbeitnehmer in 6 Monaten wieder einzuladen.

Ist so eine kurztfriste Einladung telef. und wieder an einem arbeitsfreien Tag rechtens? Arbeitsfrei da 6 Tage Woche.

...zur Frage

Mit welchem Programm erstellt man eine solche Aufteilung?

Guten Morgen,

die Frage steht oben. Mit welchen Programm erstellt man so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?