Wann muss das Foto für den Führerschein abgegeben werden?

5 Antworten

Hallo Zahnstocher

die Unterlagen (also auch dein Foto) musst du bei der Fsst abgeben wenn du deine Fahrerlaubnis beantragst.

evtl macht das auch dein Fahrlehrer, dann musst du das Foto natürlich deinem Fahrlehrer geben

oder erst nach den Prüfungen ?

ohne Antrag keine Prüfungen, und der Antrag sollte 2 Monate vor der geplanten Prüfung gestellt werden

Ich habe das am 2. Tag des theoretischen Unterrichts mitgenommen. Das haben die meisten so gemacht.

also ich musste die vorher abgeben, hab letztes jahr führerschein gemacht

ok, und dieses foto bleibt dann auch oder? Weil ich bin erst 16, und bekomm den "richtigen" führerschein ja erst mit 18 denk ich....

0
@Zahnstocher

Weil ich bin erst 16, und bekomm den "richtigen" führerschein ja erst mit 18 denk ich....

machst du B17?

0
@ginatilan

keine ahnung, denke schon :D Also ich darf dann nur mit Begleitung fahren (bis ich 18 bin)

0
@Zahnstocher

B17.

das Bild sollte bei Beantragung der Fahrerlaubnis aktuell sein.

wenn du einmal 30 Jahre alt bist und hast das gleiche Bild noch im Führerschein ist das egal

0

1. Frage zum Führerschein?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor einem Jahr meinen Führerschein ( begleitendes Fahren BF17) beantragt.

Aus finanziellen Gründen konnte ich dann nicht weiter machen und jetzt ist mein Antrag bei der Fahrschule schon ein Jahr her. Jetzt bin ich 18, soll bzw. Muss ich den Antrag ändern?

(Ich habe noch keine Prüfungen gemacht da ich meinen Antrag noch nicht bei dem Amt abgegeben habe)

...zur Frage

Genügt es ein Foto vom Führerschein am Handy zu haben?

Aaalso, mir geht gerade die Frage durch den Kopf ob man nicht einfach ein Foto von seinem Führerschein mitm Handy machen könnte und bei ner Polizeilichen kontrolle diesen einfach am Handy vorzeigen kann (oder evtl eine Kopie in form von Papier?) wenn man seinen Führerschein zuhause oder sonst wo vergessen hat. Oder muss es tatsächlich einfach der richtige Führerschein sein den die Beamten da in die Hände kriegen müssen?

...zur Frage

FÜHRERSCHEIN PAPIERE WO ABGEBEN in Hagen?

Hallo,

derzeit mache ich meinen Führerschein. Ich bin noch nicht fertig mit meinen Theoriest. Meinen Sehtest, meine Erste-Hilfe-Bescheinigung und ein biometrisches Foto habe ich schon machen lassen, aber ich weiß leider nicht, wo ich die abgeben muss. Grundsätzlich übernehmen die Fahrschulen das Weiterleiten der Papiere, aber meine Fahrschule will, dass wir selber das machen. Ich wohne übrigens in Hagen, NRW. Hat diese Stelle, wo die Papiere abgegeben werden müssen, einen speziellen Namen?

LG

...zur Frage

Passfoto für Führerschein älter als ein halbes Jahr?

Hallo, ich hatte meine Theorieprüfung im September 2016 und da musste ich auch das Passfoto abgeben. ich bin 2 mal durch die praktische durchgefallen und habe morgen (November 2017) nochmal die Praktische Prüfung. Die bei der Fahrschule haben gesagt, dass das Foto nur ein halbes Jahr alt sein darf und ich ein neues abgeben soll. Im Internet steht allerdings, dass ich das Foto spätestens 2 Wochen vor der Prüfung abgeben muss.

...zur Frage

Beim Führerscheinantrag für begleitetes Fahren was abgeben. Ich habe folgendes...was fehlt oder muss weggelassen werden?

ich habe:

  1. Antrag auf Teilnahme am Begleiteten Fahren ab 17
  2. Ausbildungsvertrag der Fahrschule
  3. Ausbildungsbescheinigung für den theoretischen Mindestunterricht
  4. Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis
  5. Papiere für die Begleitpersonen (also Kopie Führerschein, Papier mit Unterschrift)
  6. Bescheinigung 1. Hilfe Kurs
  7. Sehtest
  8. Unterschrift-Kästchen für den Führerschein
  9. Foto

Alle diese Sachen werden dann ja beim Rathhaus abgegeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?