Wann muss bei bei Gynäkologen Untersuchungshemd anziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist bei jedem Arzt unterschiedlich. Für eine normale gynäkoligische Untersuchung ist dieses Hemd völlig unnötig. Wenn Du Dich dort nicht wohlfühlst, dann such Dir eine Praxis, wo Du Deine Sachen anbehalten kannst (ausser untenrum versteht sich).

Ich fühle mich immer am wenigsten "nackt und ausgeliefert", wann ich ein Kleid anhabe, dann muss nur der Schlüppi weg und man kann es hochziehen und hat einen Schutz, solange man noch geht oder steht.

Also ich kenne das so nicht in einer arztpraxis . Im Krankenhaus schon eher aber in der Praxis macht man sich im Wechsel oben und untenrum frei und wird dann untersucht

Meinst du in der gyn.Abteilung in einer Klinik oder beim FA in der Praxis?

Ich kenne die "Hemdchen" nur von der Klinik - beim Frauenarzt gibt es das nicht.

( zumindest nicht in unserer Gegend)


Lg

Also ich fände das total cool
Und angenehmer als nackt

Was möchtest Du wissen?