Wann muss Arbeitsgeber die Lohnabrechnung geben?

3 Antworten

Wenns zum letzten eins Monats gezahlt wird oder auch zum 1. dann spätestens da. Kann auch sein ein paar Tage vorher schon (ist unterschiedlich von Arbeitgeber zu Arbeitgeber).Allerdings liegt das manchmal auch am Steuerbüro.

Okay, das klingt logisch. Jetzt ist allerdings schon der vierte und der Arbeitsgeber gibt mir keine Angaben wann die kommt.

Der Arbeitgeber muss Dir eine Abrechnung zur Verfügung stellen.Du solltest Dich dringend darum kümmern. Schau nach ob die Sozialverischerungs-, Kranken und Arbeitslosenversicherungsbeiträge abgeführt werden

Müssen den Solidaritätszuschlag auch Arbeitnehmer im Osten bezahlen ab einem bestimmten Betrag und Steuerklasse?

...zur Frage

gehaltsüberweisung

wenn das gehalt immer spätestens am 28. des monats bei den arbeitnehmern auf dem konto sein muss, diesen monat ist es ein montag, wann überweise ich dann am besten?

vielen dank!

...zur Frage

Wie soll ich meinen Arbeitsvertrag kündigen?

Hallo Zusammen,

Ich weiss, dass ich schriftlich meinen Arbeitsvertrag kündigen muss. Aber meine Frage ist mehr kulturweise. Wie soll ich meinen Vertrag kündigen. Es sieht so aus, dass ich ein Kündigungsgespräch mit meinem Arbeitsgeber vereinbaren soll.

Aber was soll ich genau machen? Ich arbeite bei einer kleinen Firma (Startup) und mein Chef (CEO) sitzt sich neben mir! Soll ich ihm sagen, dass ich einen Termin vereinbaren möchte, um über meine Arbeit zu sprechen?

Ich bin nicht zufrieden mit meiner Arbeit hier und ich denke mein Chef (CTO) auch. Aber sie erwarten wahrscheinlich nicht, dass ich meinen Vertrag kündigen möchte. Wie soll ich das formulieren? Wie soll ich das Gespräch anfangen? Soll ich einfach sagen hallo, ich möchte meinen Vertrag kündigen? Ich habe eine andere Stelle gefunden. Soll ich das auch sagen?

Meine kündigungsfrist is 4 Wochen und ich möchte ab 01.04 den Vertrag kündigen. Wann soll ich den Termin vereinbaren? Wann soll ich den Kündigungsbrief meinem Chef geben? An dem selben Tag?

Ich bin keine Deutsche und ich habe Angst davor, dass ich das Gespräch/die kündigung nicht gut und richtig machen kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wann wird das Gehalt von Adecco Personaldienstleistung gezahlt?

Ist es immer zum 15 des Monats auf den Konto oder zum 1 desMonats

...zur Frage

frage:mein lohn wird am 15 gezahlt,wann aber MUSS ich die lohnabrechnung erhalten?

mein lohn kommt immer pünktlich am 15 eines jeden monats,aber wann muß mir der arbeitgeber die lohnabrechnung geben ? sie kommt immer erst am ende des monats.gibts da gesetzliche regelungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?