Wann muss am Sonntag in der Mittagszeit Ruhe sein?

11 Antworten

wie an jedem anderen Tag auch von 13 bis 15 Uhr.

Ich denke mal, die ist sich einfach nicht bewußt, daß es bei euch so laut schallt. Vermutlich ist das bei ihr im Zimmer nicht so laut, wie es bei euch drüben ankommt. Einfach mal klingeln und freundlich darum bitten, daß sie es bleiben läßt.

Kinder spielen im Zimmer mit dem Ball gegen die Wand???

Sie meint wohl eher draußen ...

0

Ja ich meine drausen an de Außenwand vom Haus

0

Es gab früher mal Gesetzliche Ruhezeiten. (für Mittag)

Diese wurden (soweit ich weiß) vor Jahren abgeschafft.

In einigen Kurorten oder Gemeinden gibt es diese Regelungen wohl noch, das musst Du beim Ordnungsamt erfragen.

IM Haus die Ruhezeiten sollten in der Hausordnung stehen.

Sonntags sollte man überhaupt nicht so laut sein.

Rede am besten mal mit ihr und wenn das nichts hilft

mit ihren Eltern. Aber die normale ''Mittagsruhe'' ist soweit ich weiß

von 13 - 15 Uhr ist. (;

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg VanessaLovedHim <3

Mein Mann war gerade bei denen drüben. Ihm wurde nur gesagt, solle er sich doch was in de Ohren stecken oder rein gehen.

Ich finde sowas ne Freschheit. Wir beobachten das mal noch und wenn nicht gehen wir mal zur Gemeinde und fragen da nach was es für bestimmungen gibt.

 

Danke

0

Hündin hoffendlich gedeckt?

Hallo liebe Community

Unsere Madame würde am Sonntag,20.08.17, von einem uns ausgewählten Deckrüden - hoffendlich- nach einem 15 minütigem Hängen erfolgreich gedeckt. Wir sind in keinem Verein und züchten auch nicht. Jedoch haben wir vorher alles mir unserem Tierarzt besprochen und abgesichert. Am Sonntag war es dann soweit.

Jetzt warten wir und hoffen und warten. In 20 Tagen haben wir den ersten Termin zun Ultraschall und sind natürlich tierisch aufgeregt.

Nun meine Frage. Ab wann hattet ihr die ersten "Veränderung " bemerkt, also von der Art her oder vom körperlichen? UND ab wann habt ihr eure hündin mehr Ruhe gegönnt ?

Bitte keine überflüssigen Kommentare zu was,warum oder weshalb Es ist unsere Entscheidung und keiner sollte sich rechtfertigen müssen.

UND an alle hilfreichen Antworten, jetzt schon Danke:-)

...zur Frage

Musterhaus im Wohngebiet?

Hallo,

wir haben ein Grundstück, dass in einem Wohngebiet liegt. In dem hierfür geltenden Bebauungsplan steht, dass nur Wohngebäude errichtet werden dürfen.

Meine Frage: Darf eine Fertighaus-Firma auf unserem Grundstück ein Muster-(Wohn)-Haus erstellen und Kunden dort empfangen? Oder ist dies durch die Feststetzung im Bebauungsplan ausgeschlossen?

Freue mich auf eure Antworten an diesem verregneten Sonntag -

viele Grüße

...zur Frage

Nach Telekom Ausfall Rechnung reduzieren?

Hallo,

ich habe das Entertain-Paket der Telekom. Also Telefon, TV, Internet.

Von Samstag Mittag auf Sonntag Mittag hatten wir einen Totalausfall des Internets und somit von allem. Das Kundencenter konnte mir nicht helfen außer mich auf Montag zu vertrösten, da dann erst wieder Techniker im Haus sind.

Sonntag Mittag ging dann aufeinmal wieder alles.

Meine Frage lautet jetzt, ob ich die Rechnung der Telekom reduzieren kann, da mir ja ein Tag die gebuchte Leistung nicht zustand?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Ab wann kann die kleine Katze raus?

Am Sonntag zieht endlich das heiß ershnte Kätzchen bei uns ein. Sie ist ca. 10 Wochen alt und hat bisher auf einem Bauernhof gelebt. Ab wann kann ich sie hier rauslassen? Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet und haben einen Garten.

...zur Frage

Mittagspause Kernzeit

Hallo!

Ich habe seit neustem von meinem Chef eine Kern-Mittagszeit. Das heißt konkret 11:30 bis 14:00 Uhr. Diese Regelung gilt nur für mich und nicht für andere Kollegen die fröhlich Mittag machen können wann sie wollen. Ist so etwas Rechtens? Außerdem gibt es keine Zeiterfassung (Stechuhr etc), um die Zeiten überhaupt zu erfassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?