Wann müsst ihr so ins Bett?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Mit 14 bin ich freitags und samstags immer gegen 0 Uhr ins Bett. Innerhalb der Woche um 22.15. Fand ich damals auch relativ doof, aber mittlerweile kann ich das als Student nachvollziehen und begrüße es teils sogar früh schlafen gehen zu können.

Du wirst morgens wesentlich fitter sein und in der Schule besser mitarbeiten können. Aber jugendliche, gerade in der Pubertät, neigen dazu sehr lange zu schlafen.

Jedoch sollten deine Eltern auch bedenken, dass aus hormonellen Gründen jugendliche einen ganz anderen Biorythmus haben als ältere Menschen. Kannst du hier nachlesen (http://suite101.de/article/andauernd-muede---die-innere-uhr-von-jugendlichen-tickt-anders-a85589)

Rede mit deinen Eltern zu einem Moment wo die Atmosphäre entspannt ist. Beispielsweise nach dem Abendessen auf dem Sofa oder so. Deine Eltern sind satt, müde und sitzen gemütlich. Optimaler Fall, um sie in eine bestimmte Richtung zu lenken. ;-)

Ich bin 16 und gehe FREIWILLIG um ca. 23 Uhr ins Bett. Ich darf, solange Wochenende und/oder Ferien sind, eigentlich solange wach bleiben wie ich will, allerdings hat das für mich keinen sinn. Bin Tagsüber weg und abends bis ca. 23 Uhr zock ich meist am PC. Und da im Fernsehen sowieso nur sch***e läuft ist das auch kein Problem für mich.

Achja und das mit "bis 10Uhr schlafen" das kann durchaus vorkommen. Umso länger bzw. öffter du so lange wach bleibst umso schwächer wird dein Körper und gibt irgendwann nach und du schläfst teilweise bis 15 Uhr ...... (eigene Ehrfahrung [grad in den Ferien])

LG TwynstaJF

Ich bin 14 und muss in der woche um 21.00 uhr ins bett. Ich finde es jedoch nicht schlimm, da ich meistens früher ins bett gehe, da ich immer sehr müde bin nach der schule. Am wochenende schreibwn mir meine eltern nichts vor. Glg lelulila

ich bin 13 und muss unter der Woche, also wenn Schule ist, um 20:15 ins Bett....Leider :`( find ich total unfair aber am Wochenende und in den Ferien darf ich solange aufbleiben wie ich will :D

Ich geh immer so um 21-22 Uhr ins Bett das kommt aber drauf an wie müde ich bin, ob noch was im Fernsehen kommt oder ich noch duschen muss. Wenn ich dann im Bett bin gehe ich meistens noch in Facebook, YouTube und Instagram oder spiele auf meinem IPad. So gegen 23 Uhr bin ich dann müde genug um sofort einzuschlafen.

jup so ca ist das bei mir auch

0

Schlaf ist wichtig - bis 22 Uhr am WE ist doch vollkommen ausreichend ;) Wenn du nicht müde bist, dann kannst du ja noch im Bett lesen. Regeln müssen halt sein ^^

Dann BEWEIS ihnen das du um 8 Uhr Muter bist. Ohne Wecker.

Von Montag bos Freitag 21:00 aber ich bleib länger auf weil ich das zu früh finde am Wochenende und in den Ferien solange ich will

Ja Ferien ist was anderes.

0

Also meine Eltern schreiben mir gar nichts vor. Ich bin alt genug um selbst zu entscheiden um wie viel Uhr ich ins Bett muss, um ausgeschlafen zu sein. Also ich gehe zwar immer so gegen 22 Uhr ins Bett egal ob Ferien sind, Wochenende ist oder ob ich Schule habe. Ich stehe auch dafür immer sehr früh auf. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich den ganzen Abend machen soll.

Unter der Woche muss ich mich um 10 Uhr ins Bett legen, bis um 12 schaue ich dann noch youtube Videos am handy. Am Wochenende wird meistens durchgezockt, sprich es ist meinen Eltern egal. Ich bin 15. Mfg

Hey,

Ich bin 16 und meine Eltern schreiben mir mittlerweile auch nicht mehr vor, wann ich ins Bett muss. Da ich sowieso nicht viel Schlaf brauche und durch's Training meistens eh erst um 22 Uhr nach Hause komme, geh ich oft nicht vor Mitternacht schlafen und wache um halb 7 morgens wieder auf. An Wochenenden gehe ich selten vor 3 Uhr morgens schlafen.

Liebe Grüße

Jahoo

Ich muss unter der Woche um 20:30 im bett sein und am wochenende ist es meinen Eltern egal .

in den ferien egal wann und in schulen montag dienstag mittwoch donnerstag und sonntag 20:15 schule freitag und sammstag solange wie ich will

Also am Wochenende gehe ich zwischen 3 und 4 uhr ins bett und stehe um 13uhr auf.. In der woche gehe ich um 23 uhr ins bett und stehe um 5:45 uhr auf :D meinen Eltern ist es egal wann ich pennen gehe..

Naja wochenende dann eher genauso

Muss um aller spätestens neun ins Bett, bin zwar schon volljährig, aber muss morgens immer früh hoch

Ich bin 14 und muss um 21:15 uhr ins bett :/ so früh is deins also nicht ;)

Am Wochenende um 21:15? In der Woche und da muss ich im Moment um 20:00 hochgehen, aber da habe ich mit meinen Eltern schon drüber geredet, da werde ich nächsten Monat, wo alle Arbeiten vorbei sind um 21:00 schlafen, also um 20:30 hochgehen.

0

Shit! ICh musste unter der Woche immer um halb zehn im bett sein und das fande ich schon verdammt früh. Am wochenende so gegen 12. Du kannst ja deine Eltern nach ihren Gründen fragen und unter beweis stellen, dass du auch mit weniger schlaf gut zurecht kommst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?