Wann müssen Solariumröhren ersetzt werden?

2 Antworten

Weil  ihre Leuchtkraft mit der Zeit geringer wird.

Meist merkt man das selber weil sie zu flackern beginnen oder deutlich dunkler werden.

'neues' Gesetz für Solarien?

Hallo,

in den letzten Jahren gehe ich regelmäßig ins Solarium. Ich weiß, das gesündeste ist es möglicherweise nicht, die Hinweise brauche ich nicht - vielen Dank ;-)

Aber vor Wochen (oder sind es schon Monate?) hat 'mein' Solarium mir gesagt: wir haben jetzt neue gesetzlich vorgeschriebene Röhren, das gibt es keinen Sonnenbrand mehr.

Sehr gut!

Aber jetzt habe ich das Gefühl oder auch den subjektiven Eindruck, ob ich da hin gehe und meine 12.- Eus auf den Tisch oder in China fällt der berühmte Sack Reis um .... soll heißen, ich meine, könnte mir auch für eine 1/4 Std. eine Wärmflasche auf den Bauch legen, das hat denselben optischen Effekt! Ich meine, ich hätte früher deutlich mehr Farbe ...

Hat jetzt mein Solarium nur die Billig Variante der Röhren, sprich sie haben 'normale' Leuchtstofflampen in ihren Anlagen (soll 'n Joke sein ... ) gibt es bei den nun offensichtlich 'neuen' Röhren überhaupt Unterschiede? Oder ist es einfach eine Frage der Verweilzeit. Heißt im Umkehrschluss, länger drunter bleiben und mehr zahlen ...

Kennt sich jemand aus? Besten Dank vorab !! und Gruß

...zur Frage

SOLARIUM - wird man brauner im gesicht wenn man auf dem bauch liegt?

hallo ich geh ab und zu ins solarium und möchte vorallem im gesciht brauner werden. dazu hab ich ein paar fragen 1. ich hab mal gehört dieser gesichtsbräuner, also die lampen die da sind wo das gesicht sind, sind schwächer als die röhren. werd ich brauner im gesicht wenn ich weiter nach unten rutsche, also so das mein gesicht vor den röhren ist? und 2. werd ich brauner im gesicht wenn ich mich auf den bacuh lege? weil dann bin ich ja mit dem gesicht näher an den röhren danke

...zur Frage

Solarium/sonne verhältnis

hallo wieviel sonnenstunden entsprechen 15min mittlere Solariumbank ?

...zur Frage

wieviel röhren muss eine gute panflöte haben?

hallo, möchte mir eventuell eine panflöte kaufen, mir ist beim stöbern aufgefallen das es sehr viele verschieden lange gibt. von 5 bis 35 röhren wobei die meisten 15 röhren haben. wieviel röhren sollte man mindestens haben? ist ein bestimmtes material für panflöten besonders geeignet? hab gesehen die gibts aus bambus, schilf etc.

schonmal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?