Wann müssen Solariumröhren ersetzt werden?

2 Antworten

Weil  ihre Leuchtkraft mit der Zeit geringer wird.

Meist merkt man das selber weil sie zu flackern beginnen oder deutlich dunkler werden.

Zahnersatz viel zu teuer?

Aufgrund Depressionen schlechte Zähne - 11 müssen ersetzt werden! Wie teuer kann es werden?

...zur Frage

'neues' Gesetz für Solarien?

Hallo,

in den letzten Jahren gehe ich regelmäßig ins Solarium. Ich weiß, das gesündeste ist es möglicherweise nicht, die Hinweise brauche ich nicht - vielen Dank ;-)

Aber vor Wochen (oder sind es schon Monate?) hat 'mein' Solarium mir gesagt: wir haben jetzt neue gesetzlich vorgeschriebene Röhren, das gibt es keinen Sonnenbrand mehr.

Sehr gut!

Aber jetzt habe ich das Gefühl oder auch den subjektiven Eindruck, ob ich da hin gehe und meine 12.- Eus auf den Tisch oder in China fällt der berühmte Sack Reis um .... soll heißen, ich meine, könnte mir auch für eine 1/4 Std. eine Wärmflasche auf den Bauch legen, das hat denselben optischen Effekt! Ich meine, ich hätte früher deutlich mehr Farbe ...

Hat jetzt mein Solarium nur die Billig Variante der Röhren, sprich sie haben 'normale' Leuchtstofflampen in ihren Anlagen (soll 'n Joke sein ... ) gibt es bei den nun offensichtlich 'neuen' Röhren überhaupt Unterschiede? Oder ist es einfach eine Frage der Verweilzeit. Heißt im Umkehrschluss, länger drunter bleiben und mehr zahlen ...

Kennt sich jemand aus? Besten Dank vorab !! und Gruß

...zur Frage

Solarium/sonne verhältnis

hallo wieviel sonnenstunden entsprechen 15min mittlere Solariumbank ?

...zur Frage

Solarium, wann sieht man einen Unterschied?

Hey sieht man schon nach 1 mal Solarium einen Unterschied? wenn nein wie oft und wie groß sollten die Abstände der Besuche sein

...zur Frage

Was bedeutet die UVB Angabe bei den Solarium röhren?

Brauche neue Röhren, aber da gibt es verschiedene,.... Ich weiß die Länge und die Watt, aber bei den UVB Angaben bin ich mir nicht sicher.was, wenn ich die niedrigere nehme, werde ich dann nicht so schnell braun? Oder wofür ist das die Abgabe?

Lg Manu

...zur Frage

wieviel röhren muss eine gute panflöte haben?

hallo, möchte mir eventuell eine panflöte kaufen, mir ist beim stöbern aufgefallen das es sehr viele verschieden lange gibt. von 5 bis 35 röhren wobei die meisten 15 röhren haben. wieviel röhren sollte man mindestens haben? ist ein bestimmtes material für panflöten besonders geeignet? hab gesehen die gibts aus bambus, schilf etc.

schonmal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?