Wann müssen Felgen eingetragen werden (BMW)?

3 Antworten

Hallo!

Felgen, bzw Rad/Reifenkombinationen, müssen dann eingetragen werden, wenn

  1. die Daten der neuen Felge, bzw die Daten der neuen Rad/Reifenkombination von den frei gegebenen Daten des Autoherstellers abweichen, oder wenn
  2. die Felgendimension gar nicht frei gegeben wurde vom Autohersteller.

In allen anderen Fällen genügt das Mitführen der ABE.

Zu deiner Frage: Wenn die Felge von BBS in ALLEN Daten den frei gegebenen Daten von BMW entspricht, braucht sie nicht eingetragen zu werden. Dies muss aber auch für die Bereifung gelten. Auch hier müssen ALLE Reifen-Daten den von BMW frei gegebenen Reifen-Daten entsprechen.

LG Bernd

Wenn die Felge ein ABE-Gutachten hat für deinen BMW, brauchst du

nicht zum TÜV. Das ABE-Gutachten sollte aber im Fahrzeug bleiben.

Wenn du zum TÜV fährst (bei Fälligkeit), will der TÜV-Angestellte

das Gutachten sehen.

Reifen/Felgen TÜV eintragen mit ABE Kosten?

Hallo Community, ich habe mir neue Felgen inkl. Reifen bestellt. Diese muss ich nun beim Tüv eintragen lassen. Wie hoch sind ungefähr die Kosten zur Orientierung? ABE vorhanden und passend für meinen Bock

...zur Frage

TÜV Kosten für Eintragung neuer Reifen/Felgen mit Teilegutachten

Hallo Community, ich habe mir neue Felgen inkl. Reifen bestellt. Diese muss ich nun beim Tüv eintragen lassen. Wie hoch sind ungefähr die Kosten zur Orientierung? Teilegutachten vorhanden (keine ABE) und darin ist auch mein Wagen eingetragen mit der passenden Reifenkombi.

...zur Frage

Felgen eintragen - Frage

Hallo,

habe einen Audi A3 Quattro 8L Baujahr 2000.

Ich will meine neuen Felgen eintragen lassen--> 8Jx 19 ET 35

Bereifung: 215/35/19

Jetzt steht im Gutachten (siehe Anhang--> D1) das ich Distanzscheiben benötige.

Müssen es unbedingt 8 oder 15 mm sein? Der Vorbesitzer hatte 10mm drauf an Achse 2!! Eingetragen!

Gruß

...zur Frage

Felgen und Reifen eintragen lassen

Hey, habe 4 Alufelgen + Reifen (185/55R15) geschenkt bekommen und will sie eintragen lassen da ich erst 18 bin und komplett in dem gebiet neu bin Tüv, eintragen etc.. brauch ich hilfe.

also Teilegutachten hab ich aus dem internet rausgesucht, da steht aber das für mein Polo 195/45R15 Reifen geeignet sind kann ich die 185/55R15 reifen trotzdem dran lassen und eintragen lassen ?

wie läuft das jetzt ab ? Reifen montieren zum tüv fahren und anschauen lassen ? oder muss ich da ein Termin machen ? Langt alleine das Gutachten zum eintragen oder brauche ich noch was ?

in meinem Fahrzeugschein sind nur 175/65 R13. eingetragen.

im vorraus Danke

MFG

...zur Frage

Muss ich 16" felgen eintragen?

hey :)! Ich habe auf meinen bmw 18" felgen eingetragen, jetzt habe ich genau die selben felgen nur in 16" drauf, mein vorbesitzer meinte 16"er muss man nicht eintragen. Hat er recht? Muss ich wirklich 16"er nicht eintragen? Und wie schauts aus es sind ja die selben nur in kleiner.. Bin in der probezeit, was passiert wenn ich sie eintragen muss und ich von der polizei angehalten werde und die das checken? Danke im vorhinaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?