Wann müssen abbuchungen angezeigt werden sparlasse?

8 Antworten

Dass so eine Buchung erst nach zwei Monaten auf dem Konto erscheint, kann nicht unter normalen Umständen nicht sein. Entweder hast Du oder Deine Bank einen Fehler gemacht.

Ruf Deine Bank an und kläre das mit denen direkt, die können Dir im Gegensatz zu uns hier sofort beantworten.

Wenn Du das Geld wirklich abgehoben hast, kann man da natürlich "nichts machen" oder denkst Du die Bank schenkt Dir das Geld, weil wenn die Abhebung vielleicht wegen eines Fehlers nicht auf dem Konto angezeigt wurde?

Wenn Du "das ganze Geld schon fest eingeplant hast" und Du "keine Ahnung hast ", ob Du im Juli Geld abgehoben hast, kann ich Dir nur dringend im eigenen Interesse empfehlen, die Organisation Deiner finanziellen Dinge zu verändern.

Du musst schon einen Überblick haben, wieviel Geld Du zur Verfügung hast und auch zuhause notieren, wenn und wann Du etwas abgehoben hast. Außerdem Kontoauszüge ausdrucken oder downloaden und aufbewahren.

Du solltest genau wissen, was Du tust, wenn Du ein Konto eröffnest und auch wissen, was für ein Konto Du eigentlich hast, ein Sparkonto oder ein Tagesgeldkonto und wie so etwas funktioniert.

Abbuchungen sollten binnen Stunden sichtbar sein, da stimmt ganz sicher was nicht. Die Bank soll dir das erklären.

Ich kann bei Banken der Cashgroup gebührenfrei Geld abheben und das dauert manchmal auf 2 Bankarbeitstage bis es auf meinen Girokonto sichtbar ist. Aber doch keine 2 Monate und nicht beim Sparbuch.

Bewegungen auf dem Konto sind sofort sichtbar, sobald sie gebucht sind. Vom Bezug bis zur Buchung können einige Tage vergehen, vor allem, wenn ein Wochenende dazwischen liegt. Aber auf keinen Fall Monate. Frag bei deiner Bank nach!

Wiso wird meine Deutsche Bank Karte nicht akzeptiert wenn ich auf die Deutsche Bank Geld Automaten nach meinen Kontostand schauen will?

Ich habe vor ein paar woche bei einem Sparkasse Geld Automat mit meiner Deutsche Bank Karte von meinem Konto etwas Geld abgehoben. Seid dem kann ich auf keinem Deutsche Bank Geld Automaten nach meinem Kontostand nach schauen, wenn ich versuche das hin zu kriegen wird meine Karte einfach nicht akzeptiert. Ich kann seidem nur noch Geld abheben oder drauf zahlen auf meinen Konto. Liegt es vieleicht daran das ich bei der konkurrenz (Sparkasse) Geld von meine Konto abgehoben habe so als strafe. Du darfst nicht mehr auf deinem Kontostand nach schauen. Wenn ja wie kann ich es wieder gut machen.

...zur Frage

Sparbuch - jmd. Fremdes hebt ab - kann man zurückverfolgen?

Wenn ich mein Sparbuch verliere, kann jeder davon Geld abheben, ohne seinen Personalausweis vorzuzeigen. Man muss nur unterschreiben.

Wenn das der Fall ist, derjenige aber in meinem Namen unterschreibt, kann ich dann noch ausfindig machen wer Geld von meinem Sparbuch abgehoben hat? Und habe ich dann noch Überblick auf die Abzüge auf meinem Sparbuch auch wenn ich es nicht mehr habe?

...zur Frage

Kinderwunsch von Geld abhängig machen?

Hallo

Eine gute Freundin fragte mich, ob das gut wäre. Ich meinte ja. Aber was meint ihr?

Sie wohnt jetzt seit zwei Jahren mit ihren Freund zusammen in dem Haus ihrer Eltern. Die haben vor ein paar Jahren neu gebaut und haben gefragt, ob sie das alte Haus (was auch den Eltern gehört) herrichten dürften. Das dürften die zwei auch. 

Unten wohnt noch ihre Oma. Aber ansonsten haben die fast das ganze Haus für sich. Sie haben auch ein Stock weiter oben zwei Kinderzimmer die nicht gerade klein sind. Die zwei haben auch ein Garten  und schönen Platz.

Nur die zwei meinten, dass sie vielleicht noch warten sollten, weil seine Eltern gemeint haben, die sollten doch erst mal einen Haufen Geld auf die Seite bringen. Das möchte meine Freundin aber nicht tun, weil die ja nicht so viel Miete bezahlen müssen und da solange wohnen können bis der Vater das eines Tages verkauft oder ihr vererbt. Aber 10-20 Jahren können die da ohne Probleme wohnen bleiben. 

Er verdient 1600 Euro und sie bekommt 1200 Euro und möchten ein Baby. Nur die Frage ist, was würdet ihr machen? Erst sparen bis man genügend Geld auf der Seite hat oder einfach anfangen? 

So wie sie mir vorgerechnet hat, bleibt bei den zweien 500 Euro übrig, wenn sie in Elternzeit wäre. Sie möchte, solange sie üben und versuchen schwanger zu werden, fast das ganze Geld auf Sparbuch tun. so wie die mir das erzählt hat gestern will sie nur 150 Euro für den ganzen Monat für sich haben. Und der Rest soll bei ihr auf's Sparbuch und bei ihrem Freund weiß ich es nicht, da sie es auch noch nicht wusste, was er auf die Seite bekommt.

Was würdet ihr ihr raten?

...zur Frage

Kann mir vom Sparbuch Geld im Lastschriftverfahren abgebucht werden?

Undzwsr kann jemand wenn ich mir was bestelle mir das geld vom sparbuch abziehen ?

...zur Frage

Wann wir abgebucht?

Hi Leute,

Ich habe letzte Woche meine Kreditkartenabrechnung bekommen. Wird am 12 vom Konto abgebucht. Heute hab ich damit Geld abgehoben. Wann wird die heutige Abhebung meinem Konto belastet? Noch mit den anderen Beträgen oder erst nächsten Monat?

Bin bei der Raiffeisenbank, wenn es nach Bank geht...

Danke im voraus

...zur Frage

Bankkarte beklaut: Kontostand Minus = Geld zurück?

Meine Bankkarte wurde geklaut und da wurde mit der Karte Geld abgehoben und der Täter hat auch den Dispo (1000 Euro) abgehoben. Kann ich mein Geld von der Bank zurückbekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?