Wann mit Krafttraining anfangen?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Übermäßiges Krafttraining kann das Wachstum beeinträchtigen, aber solange du nicht übertreibst, ist es in Ordnung, wenn du gleich anfängst. Außerdem solltest du wirklich zunehmen, da du für 1,75 zu dünn bist. Um Muskeln aufbauen zu können, benötigt der Körper erstmal passendes "Material", das er dann in Muskelmasse umformen kann.

wieviel eminst du sollte ich zulegen ? Ich dachte so 60-62 Kilo wären ok dann anfangen ?!

0

Solange du nicht mit dem Training übertreibst kannst du sofort damit anfangen, ohne dir irgentwelche gedanken machen zu müssen. Wichtig ist halt nur, dass du alle Übungen sauber ausführst, damit du dir deine Gelenke usw. nicht kanputt machst. Gehe am besten mit einem Trainingspartner, und schaut euch gegenseitig über die Schulter.

Und zunehmen solltest du auf jedenfall! Ich z.B. bin 1,81m groß, und wiege 75Kg. Davon ist zwar (leider) noch ein bisschen Fett, aber deine 53Kg sind zu wenig.

Was möchtest Du wissen?