Wann mit Hund Gassi gehen? Und wann und wie oft Futter?

8 Antworten

Wie lange gehst du da immer mit ihm? Also wir gehen mit im Unter der Woche um 8 in der Früh ca. 30-45 Minuten dann um 1 Uhr 2-3 Stunden und um 7 am Abend ca. 45 Minuten... Zu Hause machen wir mit ihm aber auch vieles ( Denkspiele, apportieren) Und 1-2 mal in der Woche agility. Er bekommt sein Futter immer nach dem Langen Spaziergang und danach schläft er :)

Was bekommt seiner für Futter?

am besten is, wenn der hund immer dann isst, wenn du auch isst....
wie oft du mit dem hund raus gehst, hängt vom hund ab... aber einfach nur doof rumlaufen bringt gar nix.... dann auch schon körperlich und geistig fordern!!

Fütterungszeiten? Keine, kommt der Wolf etwa um 18 Uhr abends zum Baumstumpf, damit sich der Hase darauf legt und sagt: "Friss mich"? Wir geben unserem Hund, wenn wir aufstehen (das wandelt von 5 Uhr morgens bis 9 Uhr morgens) Trockenfutter für eine Stunde, danach kommt die Schüssel weg. Am Abend (zwischen 17 und 22 Uhr) geben wir ihm dann die Schüssel wieder mit etwas Nassfutter drauf, dann ist die Schlüssel sowieso leer.

Gassigehen: Morgens, mittags, abends... Dreimal sollten schon sein, aber wann ist eigentlich nicht so wichtig (Hauptsache, etwas verteilt über den Tag). Wenn ihr einen Garten habt (oder zumindest Wiese in der Nähe), könnt ihr kurz vor dem Schlafengehen den Hund noch einmal rauslassen, falls er dann etwas macht.

Ansonsten brauchst du bei einem Hund wirklich keine geregelten Zeiten. Ein Hund stammt vom Wolf ab. Wenn etwas zu essen vorbeikommt, jagt er und frisst das. Wenn nichts vorbeikommt, eben nicht. Hunde sind keine Menschen, die brauchen nicht so verhätschelt werden...

Um wieviel Uhr müsst ihr morgens zum ersten mal mit eurem Hund Gassi gehen?

Wie werden uns einen Goldi (Golden Retriever) holen und Fragen uns, um wieviel Uhr man dir zum ersten mal in der früh Gassi gehen muss ;)

Ich hab mit vielen Hundebesitzern schon darüber gesprochen und manche sagen gehen halb 5 und andere sagen, deren Hund wäre Langschläfer und man kann den bis 12 Uhr nicht aus dem Bett zerren :D

Nun würde mich mal interessieren, wie es bei euch so ist! Naja klar, jeder Hund ist anders aber es interessiert mich trotzdem einwenig 😅

LG

...zur Frage

Wie oft mit dem Hund Gassi gehen? Wann füttern? Was?

Hallo! Ich habe einen Hund und wollte mal fragen, wie oft ich mit ihm Gassi gehen muss? Wie oft am Tag soll ich ihn füttern und was überhaupt? Bis jetzt habe ich das so gemacht:
3 mal täglich Gassi gehen (...oder noch mehr)
Morgens, Mittags, Abends fressen
Futter: Ganz normales Trockenfutter ( mein Hund kotzt bei Nassfutter)

Jetzt schon mal Danke für eure Antworten!

LG Horse100

...zur Frage

Mit dem Hund in der Nacht Gassi gehen?

Muss man mit einem Hund auch in der Nacht z.B. gegen 23:30 Uhr und 3:30 Uhr Gassi gehen, oder ist das unüblich?

Reicht es, ihn dann sein Geschäft erledigen zu lassen und dann gleich wieder hochzugehen?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Wann lässt es sich gut fahren in München ?

Also, zu welchen Uhrzeiten kann man in München mit wenig Verkehr rechnen? Sprich, so „Puffer Zeiten“ z.b von 10-16 Uhr ist wenig Verkehr oder so. Hat da jmd Ahnung?

...zur Frage

Warum bräuchte ich in der Schulzeit weniger Schlaf?

Jetzt schlafe ich abends von halb 12 bis 8 weil ich nirgends hin muss und wo noch Schule war war ich abends vor 2 Uhr nicht müde obwohl ich schon um 7 aufstehen musste.

...zur Frage

2x pro Tag mit Hund Gassi gehen?

Hey wir würden uns einen Hund anschaffen, wenn das Gassi gehen nicht wäre. Keiner von uns kann morgens mit ihm gehen, also reicht es 2x zu gehen nach der Schule und abends? Ich hab auch gelesen, dass es hauptsächlich auf die Läge ankommt. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?