Wann mit der Anti Baby Pille anfangen

14 Antworten

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird. Ab dem Einsetzen der Blutung hast Du 24 h Zeit, mit der Pille zu beginnen.
  • Die Pille wirkt erst nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.
  • Das Beginnen der Pille mit der Monatsblutung senkt die Wahrscheinlichkeit von Schmier- und Zwischenblutungen und bietet die höchste Chance, dass sich sofort ab dem ersten Zyklus ein stabiles Blutungsmuster einstellt. Insofern ist dies am empfehlenswertesten.

Mit der Pille sollte man am ersten Tag der Regel anfangen, dann ist man ab der ersten Pille geschützt. Wenn man zu einem früheren bzw. späteren Zeitpunkt mit der Einnahme beginnt, dauert es meines Wissens nach 7 Tage bis die Wirkung auch wirklich da ist und man muss solange zusätzlich verhüten.

warum sollte man es anders machen, als es auf der packung steht? für dich macht es keinen unterschied und man ist schneller geschützt, also die wirkung setzt früher und vorallem verlässlicher ein wenn du dich an die packungsbeilage hälst!!!

Pillenschutz noch erhalten (ersten sieben Tage)?

Habe ich nach diesem Beispiel der Pilleneinnahme der gewöhnlichen 21 Tagen Anti-Baby-Pille noch einen Schwangerschaftsschutz erhalten, wenn die weiteren zwei Wochen regelmäßig durchgeführt werden?

Mir persönlich geht es um die Einnahme der vierten Pille am Montag, da diese Einnahme „etwas mehr später“ als die anderen Einnahmen war. Meine Pille lautet „Sibilla“. Danke schon Mal im Vorraus.

...zur Frage

ist das okay?pille früher einnehmen?

ich nehme eine anti baby pille ( minette) aber nicht zum verhüten sondern wegen meiner starken periode. und ich habe gerade ferien deshalb habe ich sie immer um 9:00 uhr genommen und jetzt wo wieder schule anfängt muss ich sie um 7:30 nehmen. ist das schlimm oder nicht?

danke

...zur Frage

Macht die anti baby Pille die Gebärmutter kaputt?

Ich habe darüber nach gedacht die anti Baby Pille zu nehmen aber mein Freund findest das nicht so nh gute Idee weil wir wollten so in paar Jahren Kinder haben und er meinte das würde dich Gebärmutter kaputt machen stimmt das ? Und was hält ihr von der anti baby Pille

...zur Frage

" Pille danach" und anfangen mit anti Baby Pille anfangen einzunehmen ?

Hallo erstmal !
Ich habe nh frage und zwar wenn man die Pille danach einnimmt muss man dann anfangen Anti Baby Pille zu nehmen ?

...zur Frage

Asumate 20? Anti Baby Pille?

Ich habe gestern von meiner FA die Anti-Baby Pille Asumate 20 verschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille gemacht bzw schon von anderen Erfahrungen gehört? Nebenwirkungen usw.. Die Packung sieht folgender maßen aus:

...zur Frage

Diät mit shake + die anti Baby Pille?

Hallo ich will ab Sonntag mit einer shake diät anfangen. Also 1 Woche lang mich nur von dem shake ernähren und dann danach leicht damit mein abendessen zu ersetzten. Nun meine Frage : am Sonntag beginnt aber auch meine Regel das heißt ich muss die Pille nehmen und mache das zum ersten mal. Ist das möglich die diät zu machen und trotzdem die Pille einzusetzen oder ist das nicht möglich bzw gefährlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?