Wann merkt man ob man sich angesteckt hat?

5 Antworten

Wenn, dann hast du die Krankheit längst, wegen der Inkubationszeit. Das bezeichnet die Zeit, in der die Viren bereits deinen Körper angreifen, aber noch keinen Effekt bewirken, sodass du es nicht bemerkst.

40

Sie hatte den Infekt heute nacht erst, da kann die Magendarmgrippe immer noch ausbrechen. Die Inkubationszeit ist unterschiedlich und kann z.T. bis zu 10 - 14 Tage dauern je nach Erreger!

0

Du kannst dich immer noch anstecken, da die Keime z.B. an den Türklinken etc. immer noch vorhanden sind! Deshalb solltet ihr unbedingt häufig die Hände waschen, damit nicht die Keime von den Türklinken nicht auf deine Hände und dann in deinen Körper kommen!

Ja wenn sie nicht komplett gesund ist immer !

Ist der Hund ansteckend?

Hallo, meiner Schwester ihr Hund hat Durchfall und Erbrechen. Jetzt will sie zu mir rüberkommen aber ich hab Anvst das mein Hund sich bei ihm anstecken könnte. Ihre zweite Hündin jedenfalls wurde nicht angesteckt. Würde mich aber gerne absichern. Was meint ihr? Könnte er meinen hund anstecken?

...zur Frage

Seit längerem Bauschmerzen, Sodbrennen, Schluckauf und Durchfall. Was kann das sein?

ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit meinem Problem hat und mir über dieses Forum helfen kann. Ich habe nun schon seit mehreren Monaten immer mal wieder leichtes Bauchweh (so eine Art grummeln oder rumoren unterhalb des Bauchnabels) und bekomme während dem essen, bzw. vor allem Trinken oft Sodbrennen oder muss aufstoßen. Ebenfalls seit mehreren Monaten habe ich relativ oft eher weichen Stuhlgang und seit einer Woche auch Durchfall. Diese Symptome waren bisher immer recht wechselhaft, also mal mehr oder weniger vorhanden, manchmal auch gar nicht. Seit letzter Woche ist dann eben noch der Durchfall gekommen und die restlichen Symptome waren zwar nicht ständig, aber schon öfters als sonst da. Woher kann so etwas kommen? Ich habe bisher nie Probleme gehabt, bin auch gegen keine Lebensmittel allergisch und ernähre mich jetzt auch nicht ganz ungesund. Habe schon öfter gehört, dass das auch von Stress kommen kann, aber davon gleich richtig Durchfall bekommen...?? Ich fühle mich dadurch jetzt auch nicht schwer krank, aber es ist im Alltag sehr nervig und schränkt auch zum Teil ein. Hunger habe ich (außer ich habe gerade die Bauchschmerzen) ganz normal. Manchmal habe ich dann fast eher wieder richtig Heißhunger. Ansonsten bin ich ab und zu vielleicht etwas müde, was aber wohl wirklich eher vom Stress bzw. wenig Schlaf kommt und ansonsten bin ich eigentlich fit. Bin um jeden Tipp/Hinweis zu diesem Thema dankbar. P.s. Zum Doc werde ich natürlich auch gehen, aber da hört man ja leider oft nur, dass das nichts wildes ist und schon wieder weg geht...

...zur Frage

Kann man eine Margendarmgrippe und eine Erkältung gleichzeitig haben?

Hey Leute ich habe seit ca. 3-4 Tagen eine Erkältung, die allerdings jetzt nurnoch schwach da ist. Dh. Ich habe noch Schnupfen und etwas Husten. Nun hat mein Vater eine Magendarmgrippe mit Durchfall. Kann ich das auchnoch bekommen? Also könnte ich mich gestern oder heute angesteckt haben? Und wenn ich es hätte, hätte ich dann auch Durchfall oder kann es auch sein, dass ich dann erbrechen muss?

...zur Frage

Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Völlegefühl und Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und Völlegefühl (Nachdem ich nur eine Kleinigkeit gegessen habe, fühlt sich mein Bauch sooo aufgefbläht an)! :(

Was kann ich dagegen tun?

Ich muss dich Woche aufjedenfall arbeiten, da andere Kolleginen schon krank sind.

...zur Frage

Magenschmerzen/ Faule Eier aufstoßen

Hi, Mein Problem ist das ich gestern Abend so gegen 0:30 starke Magenschmerzen bzw Übelkeit hatte. Dazu kam noch das Aufstoßen im 3-4 min Takt. Beim Aufstoßen roch und vor allem schmeckte es nach Faulen Eiern. Ich war mehr mals Kurz davor mich dann von meinem Mageninhalt ,,zu trennen´´. Der würge Reiz kam zu glück nicht. So gegen 2 oder 2:15 habe ich mich dann ins Bett gelegt. Heute Morgen bin ich dann aufgewacht und die Magenschmerzen waren größtenteils weg. Aufstoßen musste ich auch noch ein paar mal, dies schmecke und roch aber nicht nach Eiern sondern nach Garnichts würde ich mal sagen. Könnt ihr mir nun Helfen was das ist/war. Möglicherweise war es Süßes das mir den Magen verdorben hat da ich gestern eine Packung Kekse aß und einige Süße Limonaden trank. Dazu noch ein Wassereis. Schnelle Hilfe wäre sehr nett. Danke im vor raus. LG TheZimbl

P.S. Habe gestern mal mit den Symptomen eine kurze Web suche gemacht. Als Tipp von mir, Macht das NIE! Es kam so etwas raus wie Magenschleimhaut Entzündung (was ich noch nicht ausschließe), eine üble Darmgrippe oder ein häufig auftretender Pilz im Stuhl :D (was ich auch nicht ganz ausschließe, da ich das vor einigen Monaten schon ein paar mal dieses Aufstoßen hatte.

...zur Frage

Ganze Nacht gebrochen was jetz?

Hallo ich hätte mal eine Frage ich habe heute am 24.03.2010 die ganze nacht von 2.00 uhr bis fast 6 gebrochen & hatte Durchfall ich hab angst das ich schwanger bin aber kann des auch was anderes sein wie magendarmgrippe oder so? bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?