Wann merkt man es das man Schwanger ist?

9 Antworten

Wenn man so darauf hinfiebert denkt man bei jedem Magenblubbern dass man schwanger ist. :D ich spreche aus erfahrung.

die meisten merken die ersten Symptome erst mit dem ausbleiben der periode. Also in der 4. Schwangerschaftswoche. Einige weitere erst noch später (ich als ich 3 wochen überfällig war) sicherer und schneller als auf Symptome zu warten ist auf jeden fall ein frühtest

Wann kann man den ,diesen Frühtest machen ?

0

5 Tage nach GV ,kann ich also noch keine Symptome haben?

0
@Riley21

Nein eigentlich nicht.

Frühtest geht 2-3 tage vor dem termin der nächsten periode

0

Wenn man eine einnistungsblutung hat. Die kann schon 4 Tage nach ES stattfinden. Ansonsten kann man eine Woche nach ES schon Symptome erkennen. Übelkeit, geschwollene Brüste, Schwindel...

Danke ! Also Mittwoch hatte ich GV . Da is es sicher noch zu früh etwas zu spüren oder

0

Einistungsblutung muss man aber nicht immer haben oder?

0

Das ist sehr verschieden. Man kann sich da auch sehr verrückt machen wenn man auf solche Symptome wartet. Ich Habs damals gemerkt, weil mein Urin auf einmal anders roch. Auch ca eine Woche nach ES. Aber Gewissheit bringt dir erst der Test!

0

Einnistungsblutungen sind eher selten bzw werden sie meist nicht bemerkt.

0

Achso ich dachte immer man merkt die Einistungsblutung. Ja irgendwie wartet man richtig auf die Symptome stimmt .

0

Und ab wann hast du das gemerkt?

0

Genau weiß ich es nicht mehr. Aber ca eine Woche nach ES fiel mir eben der komische uringeruch auf und ich musste auf einmal nachts um 5 Uhr aufstehen und aufs klo rennen. Dieses Mal hatte ich am 5. tag nach ES diese einnistungsblutung und meine Brüste wachsen. (Muss aber noch warten bis ich testen kann)

0

Ah ok :) na mal sehn ob ich vielleicht etwas merke...bald oder halt auch nicht ^^

0

Hat man diese symptome eigentlich dann regelmässig oder nur ab und du ?

0

Das kann man schwer beantworten das es auf die Person ankommt. Kennt sie sich mit den Symptomen aus? Kennt sie ihren Körper? Kann sie bestimmte Signale des Körpers richtig deuten? Und noch einiges mehr.

In sehr seltenen Fällen, sind die Wehen die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft.

Warscheinlich is es auch noch zu früh etwas zu merken

0
@Riley21

Wie gesagt, schwer zu sagen. Aber um mal eine Zeit zu nennen. In den ersten 4 Wochen dürfte man keine Chance haben das zu merken.

0

Ah ok also wenn dann sicher erst später nach den 4 Wochen etwa so herum ?

0
@Riley21

Würde ich sagen. Aber selbst dann kann man es nicht sicher sagen. Denn das Problem bei den Anzeichen einer Schwangerschaft ist, das einige fast mit der Menstruation identisch sind und somit nicht wahrgenommen werden. Und wie ich bereits geschrieben habe, gibt es Frauen die erst gemerkt haben das sie Schwanger sind als das Baby kam. Weil sie nicht einmal einen nennenswerten bauch bekommen haben, der ein Hinweis hätte sein können. Siehe TV Sender TLC Abends nach 20.00 Uhr. Titel so in etwa Plötzlich Mutter.

Daher wenn man wirklich Gewissheit haben will, nach einer weile einen Test machen und wenn der unschlüssig ist Ultraschall beim Frauen Arzt. Aber auch der kann nicht schon nach ein paar Tagen sagen ob man schwanger ist. Da muss bereits eine Gewisse zeit vergangen sein. Wie viel kann ich aber nicht sagen.

1

Was möchtest Du wissen?