Wann merkt die Welt das man Geld nicht essen kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich weiß, dass Geld nicht gut schmeckt. Nur die Dinge, die ich mir vom Geld kaufen kann, schmecken manchmal sehr gut.

Trotzdem finde ich die Verteilung des Geldes noch nicht richtig. Ich bin deshalb auch für eine Systemveränderung - vom Kapitalismus auf Gemeinwohl. Für leistungsgerechte Entlohnung und Chancengleichheit. Es liegt in der Hand von jedem Bürger selbst (es sollte in der Hand des Bürgers liegen), ob er sich bildet und weiterentwickelt und dann dafür auch einen Beruf ergreifen kann, bei dem er mehr Geld verdient... Bin auch für ein Mindestgehalt für eine 40-Stunden-Woche, so wie für ein Maximalgehalt für eine 40-Stunden-Woche..

Es soll immer alles gut begründet sein... im Sinne des Gemeinwohl weltweit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Spruch mit dem "Geld kann man nicht essen" gabs schon in den 60ern...mal gucken wanns die Leute merken. problem ist das ständig neue Leute auf die Welt kommen die das noch nicht wissen also wird das vermutlich noch eine Weile dauern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt wird das nie merken, da die Welt sich um Geld nicht kümmert. Die Menschen wissen es aber. Nebenbei bemerkt ist die Frage, so wie sie gestellt ist, ein wenig naiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nie. Immer wieder wird es geldgierige Idioten geben, welche mit dem ganzen Sch*** weiter machen, um noch das letzte aus der Erde zu holen. Sicher werden sich immer mehr Menschen darüber Gedanken machen, aber richtig mit der Ausbeute aufhören werden "wir" nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*knusper* Das das sagst du mir jetzt erst ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst, wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist

Dasagen zumindest die Cree

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, die meisten wissen das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte eher heißen Wann merkt die Welt das Geld nur Papier ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das eine rhetorische frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?