Wann merke ich ob ich einer freien Werkstatt trauen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der eine Querlenker "hin" ist kann es gut möglich sein, dass der Andere auch "bald kommt".

Das hat aber nichts mit Betrug zu zun, sondern ganz einfach mit Alterung und Abnutzung von Material.

Da bei einem Wechsel eines Querlenkers auch die Spur neu eingestellt werden SOLLTE, würde es sich sogar anbieten, beide Lenker mit einem Mal wechseln zu lassen und nur eine Spureinstellung zu bezahlen.

antuan123 07.07.2017, 18:29

Danke für deine Antwort. Bei mir ist aber nicht der Querlenker defekt, sondern die Manschette am Traggelenk. Bei mir muss aber alles ausgetauscht werden, bei mir gibt es das nicht einzeln zu tauschen. In der Rechnung stand "Manschette Traggelenk vorne Defekt Querlenker muss erneuert werden" 

0
konzato1 07.07.2017, 18:36
@antuan123

Dass die Manschetten kaputt gehen, ist nicht ungewöhnlich. Denn der Gummi altert nun mal. Auch da wäre es möglich, dass die andere Seite zeitnah nachfolgt.

Das Auswechseln des kompletten Lenkers ist oft billiger als ein neues Traggelenk anzubringen.

0

Was hat denn das "trauen könne" mit einer freien Werkstatt zu tun ?

Du kannst jeder Werkstatt vertrauen oder es lassen. Wir kennen deine Werkstatt nicht.

Auch machen Vertragswerkstätten kann man trauen oder nicht.

Was spricht denn dagegen mal bei verschiedenen Werkstätten vorbei zu fahren und es prüfen zu lassen.

Die Bewertungen bei Google können zu Rat gezogen werden. Wer unzufrieden ist neigt gerne mal zu einer negativen Bewertung. 

Hole dir eine zweite Meinung in einer anderen Werkstätte ein.

antuan123 07.07.2017, 17:12

Soll ich denen sagen, das das bei mir kaputt ist bzw bald defekt ist? oder nur das sie mal vorne schauen sollen, ich denke da ist was los?

0
TheAllisons 07.07.2017, 17:13
@antuan123

du kannst sicher auch beim ADAC einen Test machen lassen. Auf keinen Fall den Mangel vorher sagen. Sondern einfach prüfen lassen.

0

Suche deine Werkstatt im Internet und schau dir die Kundenbeurteilungen an. So kommst du dahinter welchen Ruf die Werkstatt hat.

antuan123 07.07.2017, 17:16

Meine hat eig eine ganz gute, nur mir kommt es seltsam vor, ich hatte meine Inspektion dort gemacht vor 3-4 Monaten, hab meine Stoßdämpfer danach austauschen lassen, mehr wurde nicht bemängelt. Und nun wollte ich persönlich was austauschen lassen, dann hieß es "Jo Querlenker muss erneuert werden, ABER nur deine".... und dann geh ich da hin lass ihn austauschen & dann befürchte ich das es wieder heißt "Ja der andere muss auch"

0
Peter501 07.07.2017, 17:20
@antuan123

Ausschließen kann man das nie außer du überzeugst dich selbst. Wenn du genau weisst, dass der andere in Ordnung ist,kannst du das ja ablehnen.

0
antuan123 07.07.2017, 17:25
@Peter501

Die Mechaniker sagten auch die anderen sind Okay, sonst hätten sie mir das aufgeschrieben, was auch logisch klingt. Aber ich hab die befürchtung wenn ich nach 3-4 Monaten da antanze um den einen auszutauschen, heißt es "ja der ist auch schon kaputt"

0

Was möchtest Du wissen?