Wann meldet man sich Arbeitslos?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Krank bist und dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst ist die Krankenkasse für dich zuständig. Hier müsstest du entweder sowieso schon oder demnächst eh dein Geld herbekommen, da du ja etwas länger Krank bist.

PS: Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinacolada42
02.01.2016, 13:08

Ja, bekomme Krankengeld. Es ging um die Zeit danach

0
Kommentar von aongeng
02.01.2016, 13:22

Wenn du nach der Zeit noch krank bist gibt es entweder Hartz 4 oder Rente. Aber die genauen Infos wer für dich als nächstes zuständig ist bekommst du beim Amt. Geh einfach mal zum Jobcenter hin, die werden dir dann sagen wo du als nächstes hin darfst/musst. Das ganze kann sich aber extrem ziehen, weshalb du hier unbedingt am Ball bleiben solltest.

0

3 Monate bevor Dein Vertrag ausläuft solltest Du das der BfA mitteilen..am ersten Tag der Arbeitslosigkeit dort persönlich erscheinen.. 

gute Besserung :)h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinacolada42
02.01.2016, 14:30

Erster Tag der Arbeitslosigkeit reicht?

0

Auf jeden Fall mußt du direkt am Montag zur Arbeitsagentur. Aber die fragen auch ob du gerade Gesund oder Krank bist. Wieso weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall noch ein Frohes neues Jahr und auf jeden Fall gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn mich nicht wirklich damit aus, aber wenn man Arbeitslos ist/wird, sollte man zum Arbeitsamt, und Arbeitslosengeld beantragen. Weitere Details werden dann sicher da besprochen. Kannst da ja auch fragen gehen.

Mfg. Vanessa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinacolada42
02.01.2016, 13:06

Aber ich weiß noch nicht ab wann und ob überhaupt

1

Ja gleich am Montag hin...Bei nicht rechtzeitiger Meldung....

kann es sein dass Dir für ein paar Tage kein AG bezahlt wird...

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Arbeitslosigkeit/Arbeitslosengeld/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI485699

VG pw


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinacolada42
02.01.2016, 13:09

Wann ist rechtzeitig?

1
Kommentar von pinacolada42
02.01.2016, 13:15

Von was Kenntnis? Von dem Ende meiner Krankheit? Oder wie? Ich habs immer noch nicht verstanden. Wenn ich Montag schon hingehe, dann werden die Fragen: ab wann. Und das kann ich nullkommnull jetzt schon beantworten. Irgendwann zwischen März und Juni. Vermutlich. Aber vielleicht auch schon Februar oder erst Oktobet.

1

Was möchtest Du wissen?