Wann meinen Eltern davon erzählen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 17 einen festen Freund zu haben scheint mir normal zu sein, das kann man auch so kommunizieren. Und das mit den Altersunterschied tut nichts zur Sache, da gibt es auch nichts zu erklären. Wennˋs passt, passt es halt.

Recht hast du, Danke ☺️

0

Ich finde den Altersunterschied nicht schlimm. Was deine Eltern allerdings sagen bleibt abzuwarten.

Ich würde es ihnen sagen. Setzt euch hin und redet. Du bist 17 und keine 15 mehr.

Dann lernen sie ihn auch mal kennen. 

Viel Glück

Hallo,

sage Deinen Eltern, daß Du einen Freund hast und ihn gerne mal vorstellen möchtest.

Dann wirst Du ja sehen, wie sie reagieren.

Selbst wenn Du schon 18 Jahre alt wärest, würde sich nichts ändern, Deine Eltern alleine entscheiden, wer in ihrem Haus übernachtet.

Liebe Grüße

Wir möchten uns verloben und dann heiraten?

Hallo allerseits!
Ich brauche eure Hilfe!
Ich hoffe wirklich auf Hilfe.. habe mir extra ein Account zugelegt..
Ich habe ein Mädchen kennengelernt.
Ich bin 17 und werde dieses Jahr 18.
Sie ist 16 und wird dieses Jahr 17.
Meine Eltern haben ein Haus und würden uns eine Wohnung kostenfrei überlassen, wir müssten halt nur Strom, usw zahlen.
Ich fange dieses Jahr eine Ausbildung an.
Und sie möchte noch ihr Fach Abi machen (dauert 2 Jahre)
Das Problem ist; Ihre Mutter ist Alkohol abhängig und hat keine Interesse..
um es klar Auszudrücken hasst sie sie sogar irgendwie. Meine zukünftige tut mir leid und ich möchte sie auch so schnell wie möglich aus diesen Schlamassel raus holen.
Also, wir möchten uns verloben und dann heiraten. Das Problem ist, sie muss noch ihr Fachabi machen, das würde 2 Jahre dauern. Und wir wollen heiraten wenn ich 18 bin und sie 17 ist. Falls dies der Fall ist, hätte sie noch ein Jahr schule. Kann man einfach die Schule wechseln in ein anderem Bundesland?? Ändert sich dadurch der Stoff??

Wie läuft das mit dem Staat ab?
Ich würde ja mein Geld von der Ausbildung bekommen, was würde sie bekommen?
Kindergeld?

Kommt mir bitte nicht damit; Ihr seid noch zu jung bla bla.. vielleicht denkt ihr dass man in diesem Alter noch jung ist. Wir fühlen uns aber  beide reif genug und wollen halt altmodisch heiraten.

Ich bin für jede Antwort, dankbar und hoffe wirklich auf Hilfe... vielen Dank und einen schönen Abend noch !

...zur Frage

Abitur und zocken eure Meinung ?

Hey Abend ,

ich bin männlich ,18 Jahre alt werde bald 19 und brauche euren Rat. Ich mache zur Zeit mein Abitur (letztes Jahr 13.)und hab auch vor kurzem einen Nebenjob bekommen. Es geht um das zocken , meine Eltern erlauben mir nur am Wochenende zu spielen und zwar nur Freitag und Samstag.

ich hatte ein halbes Jahr die ps4 nicht angefasst aber jetzt ist FIFA 18 rausgekommen und würde gerne als 18 jähriger selber entscheiden wann ich spiele. Ich muss ja auch Erfahrungen machen und selber mich kontrollieren.

Habe auch Hobbys mache muskeltraining im gym 3-4x die Woche , gehe auch mit Freunde raus. Mein durchschnitt ist so im 2-3 Bereich.

ich weiß meine Eltern machen sich auch sorgen und wollen das ich wie mein Bruder , der grad studiert viele Möglichkeiten habe. das Problem ist ich darf ja nichtmal Sonntag , es gibt einfach Tage wo man nichts lernen muss , da keine Klausuren anstehen und ob ich an der ps4 bin , Handy oder fernsehr ist doch dasselbe.

ich hatte vor mit meinen Eltern zu reden , ob wir das ändern könnten. Ich bin ja jetzt schon ein erwachsener , das Verhältnis zwischen uns ist gut .

Wie sieht ihr das ganze , gefährdet es mein Abitur ?

...zur Frage

wie kann ich meinen Eltern sagen das ich ein Kind bekomme?

schönen guten Abend

und zwar habe ich vor 1 Woche erfahren das ich schwanger bin was ja auch eigentlich nicht schlimm ist nur ich bin grade 18 geworden und meine Eltern wissen noch nix davon wie kann ich es ihnen sagen?

...zur Frage

Kann man das Freundschaft nennen? (Altersunterschied)?

Ich bin 18 Jahre alt und sie ist ca. 40-45 Jahre alt. Wir kennen uns erst seit ein paar Monaten. Meine Eltern oder sonst jemand weiß davon, dass wir Kontakt haben. Besonders meine Eltern sollen das nicht wissen, weil sie nämlich unsere Haushaltshilfe ist. Als es mir mal nicht so gut ging, hat sie mich in den Arm genommen und hinterher mir ihre Handynummer gegeben. Ich weiß noch nichts großartiges über sie. Ich habe ihr sogar mein größtes Geheimnis anvertraut. Wenn ich sie sehe, umarmen wir uns auch. Ich mag sie sehr gern und sie hat mir auch gesagt, dass sie mich gern hat. Wir schreiben uns viel über WhatsApp. Telefoniert haben wir auch schon. Sie hört mir gut zu und mit ihr kann man gut reden. Sie ist einfach jederzeit für mich da. Kann man das Freundschaft nennen oder doch nur Bekannte wegen dem hohen Altersunterschied?

...zur Frage

Er findet den Altersunterschied zu groß

ich werde bald 16 und ein Freund von mir ist 18. Ich kenne ich noch nicht länger als 2 Monate, aber ich empfinde schon mehr als nur Freundschaft. Er möchte jetzt aber den Kontakt zu mir abbrechen, weil er Angst hat sich in mich zu verlieben, da er den Altersunterschied zu groß findet. Habt ihr Ideen, wie ich ihn davon überzeugen kann, dass der Altersunterschied nicht zu groß ist? oder soll ich seine Entscheidung akzeptieren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?