Wann meine Tochter ( 1.Klasse) ins Bett?

13 Antworten

Ein Kind das um 23 Uhr ins Bett geht und um 8 Uhr in der Schule sein muss ( und das im Alter von 6 Jahren!!) hatte gerade mal einen Schlaf von ca 8 Std...Damit würde ein erwachsener Mensch gut leben können, aber nicht ein Schulkind in diesem Alter..Zuhause bestimme immer noch ich wann man ins Bett zu gehen hat und würde meinem Kind auch erklären, das nunmal überall andere Gesetze herrschen ;) Mein Sohn ist 6 und in der 1.Klasse und geht jeden Abend um 19.30 ins Bett..Vielleicht versuchen sich besser durchzusetzen? Viel Erfolg..

Andere Kinder gehen IMMER VIEL später ins Bett, das war früher schon so! Außerdem dürfen sie viel mehr fernsehen, länger draußen bleiben und bekommen immer das neueste Spielzeug gekauft... Bleib standhaft und erinnere Dich an früher, als Du Deine Eltern damit sicherlich auch trotzdem nicht überzeugt hast ... oder?

Es hängt nicht so sehr von der Uhrzeit ab, eher vom Schlafbedürfnis. Zwischen 22 und 23 Uhr ist aber sicher zu spät! 20.00 Uhr ist eine ganz gute Zeit, es kommt darauf an, wie sie morgens rauskommt. Mein Sohn (3.Klasse) geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett, Licht aus um 21 Uhr, am WE eine Stunde später, er muss um 7 Uhr raus. Er darf ins Bett gehen, wann er will, sobald er morgens zügig und ohne Theater aufsteht. Diese Freiheit hat er bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen. ;-) Ach so, gewöhn Dich schon mal an das "alle anderen Kinder dürfen/haben/müssen nicht...."

Wie bleibe ich beim schlafen auf meiner Seite?

Hallo liebe Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich zusammen mit meiner Freundin im Bett schlafe (Sie->links; Ich->Rechts) rücke ich im Schlaf auf ihre Seite. Sie sagt mir am nächsten Morgen jedes Mal, dass ich sie fast aus dem Bett geschupst hätte, aber sie ist nicht stark genug um mich im Schlaf wieder auf meine Seite zu schieben. Und die Möglichkeit das wir mal die Seiten tauschen fällt auch fast weg, weil sie nicht so gerne an der Tür schläft.

Vielleicht haben ja welche von euch irgendwelche Vorschläge wie ich sie Nachts nicht immer halb aus dem Bett werfe. Oder jmd. hat ein ähnliches Problem und schon eine Lösung gefunden.

Ich würde mich über jeden ernstgemeinten Rat freuen :D

LG

CroftLP :)

...zur Frage

Mein Baby dreht und wendet sich im Schlaf, wacht davon auf und schläft nicht weiter.

Hilfe! Meine 8 Monate alte Tochter dreht und wendet sich im Schlaf umher. Klemmt die Beine ins Gitter vom Bett und wenn sie auf dem Bauch liegt schläft sie nicht weiter und meckert nur. Auch wenn sie sich auf dem Rücken liegend von rechts nach links dreht, schläft sie nicht weiter. Vor 2-3 Monaten hat sie schon so schön durchgeschlafen. Teilweise bis zu 11 Stunden am Stück. Jetzt ist sie oft in der Nacht 1-2 Stunden wach bis sie wieder schläft. Aber das nicht in ihrem Bett sondern nur mit mir auf der Couch. Im Bett schläft sie dann garnicht mehr ein. Ein Zahn ist noch nicht zu erkennen. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank für jeden Rat!

Annika

...zur Frage

unsere Tochter 9 monate, will nicht in ihrem bett schlafen

Tagsüber schläft sie nur kurz in ihrem bett. Und abends lege ich sie in ihr bett nur sie will nicht schlafen und weint.

so schläft sie immer bei uns.

was können wir tun?

...zur Frage

Baby will nicht schlafen (9 Monate)

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und will einfach nicht mehr schlafen, sie dreht sich immer wieder in ihren Bett und schreit dann oder spielt. Normaler Weise geht sie um 7 ins Bett)( hat sich immer toll geklappt) und schläft dann bis 7-8 Uhr morgens. Aber jetzt geht sie erst wenn um 9-10 schlafen oder um 8 und wird immer zwischen 11-12 nochmal wach und schreit (schläft dann meistens wieder ein, aber oft auch nicht). Das geht jetzt schon seid 2 Wochen so.

Ich muss auch gestehen das ich eigentlich so nach 5 bis höchstens 10 Minuten wieder rein gehe und nach ihr schau und sie wider umdrehe..

Was soll ich tun, ich kann nicht mehr!!!

...zur Frage

Ich möchte meiner Tochter beibringen in ihrem Bett zu schlafen aber ich schaffe es nicht?

Hallo meine Tochter 14 Monate schläft immer noch bei uns im Bett mit weil sie nachts immer so unruhig schläft. Aber jetzt möchte ich das sie sich so langsam an ihrem Bett gewöhnt wie mache ich das am besten ?

...zur Frage

Drei jährige Tochter schreit manchmal in der Nacht ,, nein nein" oder weint plötzlich?

Guten abend

Mich beschäftigt zur Zeit das schlaf Verhalten von meiner Tochter (3j).
Sie schläft schon durch seit dem sie 5 Monate alt war aber zur Zeit also seit 5 Wochen schreit ist plötzlich nein nein oder ich höre sie weinen.

Jetzt frag ich mich ob es dieser Nacht Schreck, Albträume, Ängste oder nicht verarbeitet

Sie lässt sich auch nicht beruhigen oder schwer. sie erscheint mir dann schlaftrunken oder  Halbschlaf mäßig, nach 30-45 min schläft sie weiter?  

Hab ihr eine Idee was sein könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?