Wann mäht ihr euren Rasen, wenn einige Tage Hitze (so wie jetzt) bevorstehen? Umfrage

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mähe nach der Hitze 62%
Mähe vor der Hitze 25%
Andere Antwort 8%
Gar nicht, da ich keinen Rasen habe 4%
Mähe wann ich will-Richte mich nicht nach dem Wetter 0%

15 Antworten

Andere Antwort

Wir mähen, wenn eine längere Hitzewelle bevorsteht, morgens früh, bevor es richtig heiß wird und dann nur alle 14 Tage. Zwischendurch wird der Rasen gesprengt, damit er nicht austrocknet und gelb wird.

LG 2kiba

Mähe vor der Hitze

Ich habe Gestern gemäht,somit steht der Rasen jetzt schön vor der Hitze.

ich mähe meistens nach der hitze ich weiß auch nicht warum ich mach`s halt schon seit 10 jahren so

Mähe nach der Hitze

Ja ich bin denn auch für nach der Hitze, mit meiner Lebenserfahrung! LG Lotusblume

Andere Antwort

Mähe vor der Hitze mache den Rasen nicht so kurz

Warum "andere Antwort"?

0
Mähe vor der Hitze

Alles heute am späten Nachmittag erledigt, die Hitze kann kommen.

Mähe vor der Hitze

Ich habe ihn auch heute noch gemäht.

Und wenn wir eine lange Hitzperiode haben, mähe ich in den Abendstunden und stelle die Schnitthöhe höher ein.

Mähe nach der Hitze

Bin der Ansicht, das Gras schuetzt den Boden vor dem arg austrocknen.

Mähe nach der Hitze

weil der Boden nicht so stark austrocknet..

Mähe vor der Hitze

Ich habe gestern abend noch gemäht, aber nicht so kurz. Wenn es sehr heiß ist, sprenge ich abends.

Mähe nach der Hitze

Wie schon gesagt, der Boden trocknet nicht so schnell aus.

Mähe vor der Hitze

auf jeden fall vor der hitze und vor dem regen!

Mähe nach der Hitze

Habe selbst keinen Rasen aber ich würde sagen >>>

Mähe nach der Hitze

In den Abendstunden.

Mähe vor der Hitze

haben es grad vorhin noch getan, bevor die angekündigte hitzewelle eintrifft.

Was möchtest Du wissen?