Wann macht sich eine Entzündung bemerkbar?

1 Antwort

Fieber kommt als letztes, die anderen Anzeichen früher. Eigendlich muss man bei einer Entzündung nicht gleich in's Krankenhaus, oft reicht eine Behandlung beim Hausarzt. 

Ich bin aber nicht beim Hausarzt in Behandlung, sondern ambulant im Kinderkrankenhaus

0

Steißbeinfistel nach OP abduschen ohne Tamponade?

Hey, meine Op ist 2 tage her, war heute beim Arzt und der hat mir ne neue tamponade eingeführt. Jedoch habe ich ne Stunde später geduscht und die Wunde abgespühlt, meine Eltern meinen das ich vor dem Arztbesuch duschen soll , weil sonst die Wunde oben zuerst zuwächst (oder so in der Art). Ist das jetzt schlimm das ich keine Tamponade hab? Habe es einfach mit kompressen zugeklebt.

...zur Frage

Steißbeinfistel und Wundheilung

Hallo Leute,

Ich kam gestern auch in den "Genuss" einer Steißbeinfistel-OP. Die Wunde sitzt nicht genau am Steißbein sondern ich habe einen ca. 4 cm langen Schnitt am Anfang der Gesäßfalte. Darin habe ich ein Loch das ca. die Größe eines Tischtennisballs hat.

Heute bei der Entlassung erklärte mir der Chirurg nun das ich die Wunde nur 3 mal täglich und nach jedem Stuhlgang ausduschen und mit einer Wundauflage abdecken solle. Ich habe keine Tamponade oder sonstiges in der Wunde.

Da ich meinen ersten Kontrolltermin bei meinem Hausarzt jedoch erst übermorgen habe wollte ich bei euch einmal nachfragen wie das bei euch so mit der Wundversorgung war und ob es reicht die Wunde nur abzudecken oder ob ich nicht doch eine Tamponade einsetzen sollte.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Finger wunde Stark Endzündet?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich seit ungefähr 1 Woche und 3 Tage eine Entzündung am Finger, die sehr schmerzhaft ist, also die Wunde hatte ich mir vorher schon beim Schlafen zugezogen (wie auch immer) auf jeden Fall ist die wunde zwischen den ersten und zweiten Fingerglied und sehr schmerzhaft

Eiter mache ich immer raus und dann ist der Druck und Schmerz weg dann kommt das wieder und ich mache das wieder raus das geht die ganze Zeit soweit mittlerweile habe ich schon ein tiefes Loch das Eiter Wander irgendwie erst war, es an der Verletzung jetzt ist es um die Verletzung.

solle ich damit mal zum Arzt oder was kann ich machen.

...zur Frage

Entzündete Wunde - Was tun zum Sonntag?

Moin!

Ich hab mir am Freitag früh am Couchtisch das Schienbein aufgekloppt. Es lief gleich rot runter.

Weil ich so wie so bei der Betriebsschamanin vorgeladen war, hat die gleich mal draufgeguckt, so ein Gelgitter draufgelegt und es verpflastert.

Seit gestern Abend tut es bärig weh und so habe ich mal druntergeguckt. Es ist rot, warm, eitert und nässt. Gibts noch andere Hausmittel außer Kühlung drauflegen?

Danke! 

...zur Frage

Hilft das Antibiotikum nicht oder muss ich noch warten?

Ich nehme seit Freitag Antibiotika Tabletten (Cefuroxim 500)gegen meine Rachenentzündung. Zuerst habe ich sie 1 mal täglich genommen, leider hat sich nichts getan, Rötung und Brennen sind immer noch genauso stark geblieben.. daher nehme ich die Tabletten seit gestern morgens und abends, weil ich dachte die Dosis könnte zu klein gewesen sein.. (in der Apotheke wurde auch gesagt, je nachdem wie stark es bei mir ist 1-2 mal am Tag) aber bezweifle dass diese eine Tablette mehr am Tag helfen wird.. was soll ich nun tun? Normalerweise schlägt Antibiotika ja nach 24-48 Stunden meines Wissens nach an und ich nehms schon seit Freitag und es hat sich nichts getan.. weiß jetzt nicht ob ich die Tabletten weiter nehmen soll und die Woche abwarten, oder doch nochmal morgen zum Arzt😖

...zur Frage

Op 4 Monate her

Hallo, ich wurde vor 4 Monaten am 24.6.2013 am Steißbein operiert , da ich einen Abszess hatte. Die Wunde wurde nicht genäht da es von innen heraus zuwachsen muss.. Habe immer eine tamponade bekommen damit die Haut nicht zuerst zuwächst. Vor 2Monaten hat der Arzt gesagt, dass wir die tamponade erstmal weglassen.. Meine Frage jetzt.. Ist es normal dass es nach 4 Monaten immer noch nicht zu ist? Mir geht das langsam echt auf die Nerven und zwischendurch tut es auch echt weh ..und kann ich damit baden gehen wenn ich die Wunde danach ausspüle? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?