wann macht ihr das abblendlicht an, und wann NUR das Tagfahrlicht...?

11 Antworten

Jetzt im Winter fahre ich fast ständig mit Abblendlicht, außer es scheint zufällig mal die Sonne. Tagfahrlich sieht vielleicht cool aus, kann aber dazu führen, dass das normale Abblendlicht bei einsetzender Dämmerung "vergessen" wird.

ich hab nur normale Scheinwerfer und die mach ich bei schlechtem Wetter auch tagsüber an. Den Unterschied sieht man ja nicht wirklich

da ich kein tagfahrlicht habe mach ich grundsätzlich das abblendlicht an ;-) (egal zu welcher jahreszeit und bei welcher sicht, auerdem vergess ich es dann nicht, es wieder auszumachen^^) grundsätzlich (also bei neueren) mach ich das abblendlicht bei schlechter sicht (dämmerung, regen, nebel) und dunkelheit oder beim durchfahren von Strecken wo viele Bäume stehen an. Tagfahrlicht in allen anderen Situationen.

Kabel von Autosicherung aus ziehen für Tagfahrlicht

Hallo, ich möchte bei meinem Auto LED-Streifen als Tagfahrlicht installieren, frage mich aber woher ich Strom nehmen soll, mein Auto ist neu und das ist sone Sache mit dem Zündungsplus (can-bus). Daher dachte ich, ich gehe an eine Sicherung vom Sicherungskasten aus. Das hab ich beim remote kabel vom Verstärker auch schon gemacht. Die Frage ist jetzt, muss ich das extra noch mal absichern mit Flachsicherung? Und wo nehme ich Masse her - einfach von Karosserie?

Ich würde ja vom Standlicht Strom nehmen aber das TFL soll auch an sein wenn zündung an ist.

Kabel von batterie kommt nicht in frage - auch nicht mit Schalter oder sonstigem

...zur Frage

Wo ist abblendlicht?

Hi ich hätte heute meine Fahrstunde und da wurden die Lichter abgefragt aber das abblendlicht nicht. Wisst ihr ob ich das anschalten muss oder das automatisch geht? Und wo ist den der Schalter? Wann kommt er zum Einsatz?

...zur Frage

Led Tagfahrlicht falsch nachgerüstet?

Hallo Leute, mein Freund hat led tagfahrlicht installiert, aber falsch (sie geht nicht ausnoder dimmt nicht wenn man das Abblendlicht einschaltet).

Wenn ich jetzt seinen Auto fahren würde, wieviel Strafe würde ich bekommen (geld, punkte). Und hat es dann einen Einfluss auf meinen Probezeit ? Und wie könnte mein Freund sie "relarieren" oder "ausschalten"?

Vielen Dank schonmal für eure hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Kann man beim BMW E82 das Tagfahrlicht von "Halogen" auf Xenonlicht ändern?

Hallo!
Mein E82 Hat Bi-Xenon Scheinwerfer, also Abblendlicht und Fernlicht in xenon (weiß/blau)! Was mich stört: Mein Tagfahrlicht ist Halogen (Gelblich).. In Kombination bei Dunkelheit finde ich es... Nun ja, nicht so perfekt... Deshalb die Frage an die BMW/KFZ Profis: Kann ich das Tagfahrlicht irgendwie auch auf Xenonlicht bringen ?
Scheue keine Kosten! Aber bitte sagt mir das es eine Möglichkeit gibt ohne gleich die Scheinwerfer tauschen zu müssen..
Anbei das Foto von den Scheinwerfern zur Veranschaulichung!

...zur Frage

Scheinwerfer beschlagen und mehr TÜV?

Habe mir neue Rückleuchten und Scheinwerfer gekauft und musste schnell feststellen, das die an Qualität nicht mit dem Original mithalten können. Es sind einige Ritzen frei und die Leuchten beschlagen, werden nass und haben innen viel Staub gefangen. Zudem ist der rechte Scheinwerfer minimal höher als der link.

Beides hat E Zulassung. Würde man so aber überhaupt nicht TÜV bekommen?

...zur Frage

Audi a3 Nebelscheinwerfer und Abblendlicht funktioniert nicht

Hey, vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen. Wie gesagt funktioniert das Abblendlicht und Nebelscheinwerfer vorne nicht. Alle Sicherungen funktionieren und die Lichter sind vorne ausgetauscht und komischerweise funktioniert bei den hinteren Lichtern alles.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?